abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel im GSP-Versand verschwunden, keine Erstattung, alle Ansprüche abgewiesen

Ich habe im September in den USA einen Artikel gekauft, der mit dem Global Shipping Program versandt wurde. Das Paket wurde aufgrund eines Fehlers von Hermes zurück gesandt. Eine angeblich veranlasste Neuzustellung ist nicht erfolgt. Fall bei ebay und Paypal geöffnet, Paypal hat tagleich mit der Begründung geschlossen, dass ja bei ebay der Fall offen wäre. Bei ebay wurde der Fall jetzt ohne Erstattung geschlossen, weil der Verkäufer einen Versandbeleg vorgelegt hat. Ich habe dieser Entscheidung widersprochen mit dem Einwand, dass der amerikanische Verkäufer nur den Versand bis zum internationalen Versandcenter von Pitney Bowes belegen kann. Ich habe schließlich eine Lieferung nach Deutschland bezahlt. Der Einspruch wurde zurück gewiesen mit der Begründung, ich solle dafür Sorge tragen, dass meine Adresse immer aktuell ist.

Der Punkt ist, dass ich seit Jahrzehnten ein und dieselbe Adresse habe und auch schon unzählige Pakete über GSP erfolgreich zugestellt wurden. Jezt ist mein Geld weg und niemand, schon gar nicht ebay fühlt sich irgendwie dafür zuständig. Der obige Text ist nur die Kurzfassung, ich habe zuvor unzählige Mails an ebay, Hermes, Pitney Bowes und den Verkäufer geschrieben.

Kann jemand zu dem Problem etwas beitragen?

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder