abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bekommt man zu hohe (oder ganz & gar unnötige) Einfuhrabgaben bei USA-Produkten auch wieder zurück?

Ich sehe oft bei Comics oder Büchern, daß Einfuhrabgaben angegeben sind obwohl deren Zollwert ja weit unter der €5

Grenze liegen.  eBay scheint nicht bewusst zu sein, daß bei diesen Produkten nur 7% gelten!  Hierfür würde also gar kein

Zoll anfallen:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=221388746623

 

Wenn ich aber auf kaufen gehe, soll ich sofort den Gesamtbetrag inklusive dieser $14 zahlen.  Bekomme ich die wieder?

eBay ist leider nicht in der Lage, mir diese Frage einfach zu beantworten.  Hab schon 2 mal gefragt und das Personal dort

weiss es wohl selber nicht.

 

Gesamtes Thema betrachten

Bezahlung und Versand läuft über das Global Shipping Program GSP ... da sind desöfteren höhere Gebühren zu zahlen, als wenn der Verkäufer direkt verschicken würde

 

 ... und nein, da gibt's nichts zurück - im Gegenteil: der deutsche Zoll verlangt durchaus auch "nochmal" die Gebühren, da man bei dem GSP wohl keine detaillierte Auflistung bekommt, was wohin bezahlt und wie das dann ggf. verzollt wurde, dementsprechend wird das dann u. U. hier nicht anerkannt

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen