abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkostenrechner für internationalen Versand funktioniert nicht

varexx
In den Startlöchern

Ich möchte gerade den Versand per Versandkostenrechner einfügen (international). Es öffnet sich erst einmal ein Hilfefenster, über das ich den Versandkostenrechner erneut aufrufen muss (?).

Dort wird allerdings nur nationaler Versand angezeigt, es gibt keine Möglichkeit, auf international umzuschalten. Es fehlen auch die Brief-Tarife der Deutschen Post, über die der Versand immer recht günstig war. D.h. man muss wieder zur Filiale laufen, die allerdings den deutschen Post-Brief international bis 2kg nicht anbietet.

Das ist ein ziemlicher Rückschritt im Vergleich zu früher, zumal man nun wieder die Post/DHL Seiten bemühen muss, um den Versand zu bestimmen.

 

Dazu fehlen bei Brief-Versand die Option "Einschreiben" hinzuzufügen, d.h. die "zu hohen" Kosten werden von ebay moniert. Aber ohne Sendungsverfolgung schicke ich nun mal nichts, ist ja auch Käuferschutz im Sinne ebays.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Du bekommst hier keine Antwort. Auch Ebay ist es egal, ob wir damit ein Problem haben.

Ausserdem funktioniert die Ebay Webseite nicht kossekt, bzw, Programmierfehler bei einem SO großen Konzern, einfach ein Unding.

Die Ebay Homepage hat so viele Fehler sodass man schon gar keinen Link mehr anklicken möchte.

Man bekommt 404 Seiten, und man kommt ins NIergendwo.

Beim Anklicken von Internationalen versankostenrechner, Im Bereich, wenn man Internationalen Versand ausgewählt hat, kommt man nach 2x Link folgen auf eine Nichtssagende Seite und auf eine Seite bei der man nur Nationalen Versand berechnen kann.

Diese Seite sollte gar nicht angezeigt werden, wenn man im Bereich von Internationalen Versand , Versandkosten berechnen möchte.

Ebay ist es Egal dass wir uns schwer tun. Hauptsache Ebay verdient Milliarden und der Service bleibt auf der Strecke

Warum es bei Ebay keine vernünftig guten Programmierer gibt ???

Zum Glück gibt es andere Verkaufsplattformen, bei denen die Homepage funktioniert.

Ich rate zu örtlichen Kleinanzeigen


@varexx schrieb:

Ich möchte gerade den Versand per Versandkostenrechner einfügen (international). Es öffnet sich erst einmal ein Hilfefenster, über das ich den Versandkostenrechner erneut aufrufen muss (?).

Dort wird allerdings nur nationaler Versand angezeigt, es gibt keine Möglichkeit, auf international umzuschalten. Es fehlen auch die Brief-Tarife der Deutschen Post, über die der Versand immer recht günstig war. D.h. man muss wieder zur Filiale laufen, die allerdings den deutschen Post-Brief international bis 2kg nicht anbietet.

Das ist ein ziemlicher Rückschritt im Vergleich zu früher, zumal man nun wieder die Post/DHL Seiten bemühen muss, um den Versand zu bestimmen.

 

Dazu fehlen bei Brief-Versand die Option "Einschreiben" hinzuzufügen, d.h. die "zu hohen" Kosten werden von ebay moniert. Aber ohne Sendungsverfolgung schicke ich nun mal nichts, ist ja auch Käuferschutz im Sinne ebays.


@varexx

 

der Versandkostenrechner beinhaltet eh nicht alle Varianten, von daher:

 

Artikel ordentlich verpacken, alles messen und wiegen und dann die geeigneten Versandarten selbst raussuchen - außerdem kann man selbstverständlich auch z.B. Einschreiben im Verkaufsformular "per Hand" eingeben und dann die entsprechenden VSK berechnen ... so wie Du die Angebote gestaltet hast, ist der Ärger vorprogrammiert

 

btw: natürlich kann in der Filiale der Versand per Brief bis 2kg bezahlt werden (sonst würde der nämlich nicht im LuP stehen)  - ist allerdings oft unnötig, da zu teuer > das Päckchen ist dann ggf. billiger, zumindest wenn Du ohne Nachweis versendest

 

 

... dass der Versand per Post / DHL an sich bei einer PP-Zahlung aus dem Ausland ungünstig ist, wurde ja schon erwähnt


@varexx schrieb:

Ich möchte gerade den Versand per Versandkostenrechner einfügen (international). Es öffnet sich erst einmal ein Hilfefenster, über das ich den Versandkostenrechner erneut aufrufen muss (?).

Dort wird allerdings nur nationaler Versand angezeigt, es gibt keine Möglichkeit, auf international umzuschalten. Es fehlen auch die Brief-Tarife der Deutschen Post, über die der Versand immer recht günstig war. D.h. man muss wieder zur Filiale laufen, die allerdings den deutschen Post-Brief international bis 2kg nicht anbietet.

Das ist ein ziemlicher Rückschritt im Vergleich zu früher, zumal man nun wieder die Post/DHL Seiten bemühen muss, um den Versand zu bestimmen.

 

Dazu fehlen bei Brief-Versand die Option "Einschreiben" hinzuzufügen, d.h. die "zu hohen" Kosten werden von ebay moniert. Aber ohne Sendungsverfolgung schicke ich nun mal nichts, ist ja auch Käuferschutz im Sinne ebays.


http://www.ebay.de/itm/Zenza-Bronica-EC-EC-TL-Magazin-6x6-Ruckteil-back-/292170069549?hash=item4406b...

 

DHL Päckchen und Deutsche Post Brief, sogar als Einschreiben, bieten aber keinen paypal Verkäuferschutz!

 

https://www.google.de/search?q=paypal+ware+%2B+geld+weg&oq=paypal+ware+%2B+geld+weg&gs_l=serp.3..0i2...

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder