abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Verkäufer hat mich sehr verletzt

Sehr Geehrte Dammen und Herren,

 

Am 22. Februar war ich  Artikelnummer 164083530641  Höchstbietender bei dieser Auktion. Ich habe die Rechnung bekommen - per mail- mit der Versand nach Slovenien IBAN un BIC Code (leider falsch).

Für die Banküberweisung habe ich der Verkaufer für die Adresse und die Nahme der Bank gebotten - das brauche ich für die Überweisung (wie immer).

Der Verkaufer beantwortet mich: für eine Überweisung aus dem Ausland brauchen Sie meine Adresse nicht. Name, Vorname, IBAN und BIC/SWIFT genügen. Dies alles haben Sie.
Name der Bank ergibt sich aus der BIC.

Dann ich habe den Verkaufer mitgeteilt, dass ich von den Kauf absage, denn ohne Adresse kann ich nicht Banküberweisung machen, so erfordert das Bankformular.

Der Verkaufer hat mir volgendes geschrieben:

In Euro-Raum braucht man keine Adresse!!! Nutzen Sie online-Banking! Haben Sie kein online Banking, warum kaufen Sie im Ausland???

Versand außerhalb Deutschlands hatte ich außerdem nicht angeboten. selber Schuld!
Meine Kosten müssen Sie bezahlen!

Heute become ich volgendes mail:

Den Kauf können Sie nicht "absagen". Die von Ihnen behaupteten Vorgaben (Adresse) eines Euro-Überweisungsformulars sind eine Lüge. Mit Abgabe Ihres Höchstgebotes haben Sie einen rechtsgültigen Kaufvertrag mit mir geschlossen, der nach den ebay-Bedingungen EU-weit gilt. Über Ihren Standort "Slowenien" haben Sie hinweggetäuscht. Sie sind verpflichtet, den Artikel zu bezahlen. Nachträgliche Unzulänglichlichkeiten gehen allein zu Ihren Lasten. Versand außerhalb Deutschlands hatte ich nicht angeboten. Ich kann Sie in Rahmen der EU-Justiz bis nach Slowenien straf- und zivilrechtlich verfolgen lassen. Ihrer Bezahlung auf das Ihnen bekannte Konto sehe ich spätestens 27.02.2020 entgegen. Interessant, dass Sie unerwartet sehr gut deutsch verstehen und schreiben können. Auch interessant, dass Ihre PC-Tastatur in "Slowenien" über das "ü" verfügt ...

 

Über meinen Standort Slowenien habe ich nicht hinweggetäuscht -  im eBay sind alle meine Daten und der Verkaufer hat mich die Rechnung mit der Versand nach Slowenien gesandt.

Als Beweis dafür, dass ich nicht gelogen habe, lege ich das Dokument an meine Online-Bank Capture 1 und Capture 2 angehängt, wo ich Zahlungsaufträge im Ausland ausführe (hat auch der Verkaufer).

Der Verkaufer hat mich wirklich verletzt, damit er geschrieben hast, dass ich gelogen habe.

Deswegen wolte ich kein Geschäft mit dieser Verkaufer haben.

Die gesamte Korrespondenz ist auf e-Bay.

 

Ich bitte Ihnen zu helfen - wie kann ich von den Kauf absagen.

Danke.

MfG,

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Warum bietest du, obwohl nur Versand nach Deutschland angeboten wurde ?

 

Oder hast du vorher gefragt, ob er nach Slowenien verschickt ?

 

Wenn nicht, hast du noch Glück, dass der Verkäufer dich nicht bei ebay gemeldet hat, zB "wünscht Versand in ein Land, wohin ich nicht versende" oder einen Problemfall "Käufer zahlt nicht" eröffnet hat.

 

Außerdem ist im SEPA Raum nur noch die Angabe von IBAN, evtl mit BIC vorgesehen.

 

Wenn deine Bank das anders sieht, ist auch nicht das Problem des Verkäufers.


Also beim nächsten Mal vorher fragen !

 

@nemir11 

 

wie dir schon gesagt wurde... du musst auch selbst drauf achten, ob ein VK nur innerhalb Deutschlands versendet.

Warum deine Bank jetzt solch einen Hype um Adressen macht, erschliesst sich mir nicht wirklich

 

SEPA-Auslandsüberweisung: Welche Angaben werden benötigt?

Für eine SEPA-Überweisung sind nur noch wenige Angaben erforderlich: Damit das Geld an den richtigen Empfänger gelangt, muss neben dem Empfänger und dem Verwendungszweck nur noch die internationale Bankkontonummer (IBAN) sowie der Bank Identification Code (BIC) oder Swift Code angeben werden. Eine SEPA-Überweisung kann per Online-Banking, am Selbstbedienungsschalter oder über ein Formular beim eigenen Bankinstitut in Auftrag gegeben werden. In der Regel wir die SEPA-Überweisung innerhalb eines Bankarbeitstages ausgeführt.

 

Die veraschlagten 10 Euro per Hermes oder DHl dürften den Versand nach Slowenien auch nicht decken, der Versand ist garantiert teurer.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder