abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Italien Geld und Ware weg

Hallo! Ich habe Playstation nach Italien verkauft nach Ankunft käufer meldet Defekt und verlangt doppelte Preis für Rückversand.

Ebay kundendienst in Deutschland (auf band aufgenommen) sagt kann nichts passieren bitte warten....

Nach 2 Tagen das Geld zurück an Käufer gebucht kein Rückversand, also keine Ware kein Geld...

Ebay Italien sagt wir haben alles richtig gemacht Ebay Deutschland bitte warten....

Was jetzt?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @graublauhund 

 

Die bei Ebay haben der Aufnahme zugestimmt? Das erstaunt mich. Warten, ohne im geöffneten Fall zu reagieren jedenfalls, ist eher keine gute Idee.
Bei Paypal kann man gegen eine Entscheidung über den Kundendienst auch einen Widerspruch einlegen. In deinem Fall wird das aber womöglich darauf hinauslaufen, dass man dich von Ebay zu Paypal und zurück schiebt.

Aber versuch es doch mal hier: https://www.ebay.de/help/selling/managing-returns-refunds/appealing-decision-seller?id=4369

Antworten (2)

Antworten (2)


@graublauhund  schrieb:

Hallo! Ich habe Playstation nach Italien verkauft nach Ankunft käufer meldet Defekt und verlangt doppelte Preis für Rückversand.

Ebay kundendienst in Deutschland (auf band aufgenommen) sagt kann nichts passieren bitte warten....

Nach 2 Tagen das Geld zurück an Käufer gebucht kein Rückversand, also keine Ware kein Geld...

Ebay Italien sagt wir haben alles richtig gemacht Ebay Deutschland bitte warten....

Was jetzt?


Jetzt ist Geld und Ware weg.

 

Ich werde es nie verstehen, weshalb der Kundendienst einem Verkäufer in solchen Fällen rät, nichts zu machen und abzuwarten. Wenn ein Fall geöffnet ist und der Verkäufer nicht reagiert, dann entscheidet der Käuferschutz immer für den Käufer - und zwar ohne sich die Rücksendung des Artikels nachweisen zu lassen - insbesondere, wenn es sich um Käuferschutzanfragen über Paypal.com handelt.

 

Da der Fall jetzt geschlossen ist und der Käufer in Italien hockt, wirst du nicht mehr viel machen können, als endlich die Paypal AGB zu lesen und zu überlegen, warum das freiwillig als Zahlungsmethode akzeptierst.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @anhill93 

 

Wenn du ins Ausland verkaufst ist nicht mehr Paypal.de

 

sondern Paypal.com zuständig.

 

Das ist noch viel schlimmer wie bei einem Versand innerhalb Deutschlands.

 

Leider ist es so das viele Verkäufer warum auch immer PP anbieten

 

aber fast keiner das Risiko sieht.

 

Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wird hier nachgefragt

 

vorher fragt hier so gut wie keiner.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder