abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einkauf aus der Schweiz; Ware wurde bereits "erfolgreich zugestellt" - an unbekannte Adresse? Zoll?

Hallo Forum,

 

nach einigen Jahren mit Einkäufen aus EU und China habe ich nun erstmals einen Artikel aus der Schweiz bestellt. Heute erhielt ich die Meldung, der Artikel wäre „erfolgreich zugestellt“ worden – laut Tracking an eine unbekannte Adresse in „Nürnberg Hafen“.

 

Ist das normal? D.h. ist das die Zwischenstation Zoll, und es geht nach den üblichen Formalitäten dann automatisch wieder weiter?Artikelwert ist 22 Euro (stählerne Linear-Lagerschienen), sollte sich also selbst wenn Gebühr anfällt nur im Rahmen der MwSt. bewegen.

 

Gibt’s da Erfahrungswerte? Bisher habe ich immer nur Kleinkram bestellt, der mit grünem Sticker „Befreit“ durchgewunken wurde …

 

Dankbar für Infos!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo,

 

das Zollamt in Nürnberg befindet sich im Hafengebiet von Nürnberg !

 

Und nachdem die Chinesen jetzt bei Versand aus Deutschland mehrwertsteuerpflichtig sind, aber aus der Schweiz nicht, kommt der Krempel jetzt "angeblich" aus der Schweiz.


@maltend  schrieb:

Hallo Forum,

 

nach einigen Jahren mit Einkäufen aus EU und China habe ich nun erstmals einen Artikel aus der Schweiz bestellt. Heute erhielt ich die Meldung, der Artikel wäre „erfolgreich zugestellt“ worden – laut Tracking an eine unbekannte Adresse in „Nürnberg Hafen“.

 

Ist das normal? D.h. ist das die Zwischenstation Zoll, und es geht nach den üblichen Formalitäten dann automatisch wieder weiter?Artikelwert ist 22 Euro (stählerne Linear-Lagerschienen), sollte sich also selbst wenn Gebühr anfällt nur im Rahmen der MwSt. bewegen.

 

Gibt’s da Erfahrungswerte? Bisher habe ich immer nur Kleinkram bestellt, der mit grünem Sticker „Befreit“ durchgewunken wurde …

 

Dankbar für Infos!


@maltend 

 

Du hast nix "bestellt" - Du hast gekauft!

 

Nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer....

 

dann sieht man ggf. welche Angaben der Schweizer VK zum Versand gemacht hat....

 

Info`s zur Zollabwicklung findest Du problemlos online:

 

https://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Warenverkehr/Einfuhr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/einfuhr-aus-einem-n...

 

 

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

N Kumpel von mir hatte vor 4 Wochen n Trampolin für die Fitness gekauft, angeblich aus Österreich. Ist nicht bei ihm angekommen. Da er weiß, das ich auch bei Ebay bin, gab er mir die Artikelnummer.. auch so`ne China - Importware. Da musste er dann auch zum Zoll. Bis er das dann aber auch mal rausgefunden hatte vergingen Tage. Also dahingehend ist die Informationsquelle seitens des Zolls recht unzureichend!!

 

Vielleicht aber solltest Du dich auf Ware in der EU spezialisieren, als über China und so

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @maltend 

 

Bist du dir sicher das die Ware aus der Schweiz kommt?

 

Rechtliche Informationen des Verkäufers
 
深圳创能网络科技有限公司
雷强 钱
乐清市柳市镇戴东村建宁路
325600 温州, 浙江省
 
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder