abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In Erlanger, Kentucky (USA) wurde mittlerweile zum zweiten Mal gekaufte Ware einfach einkassiert

Ich habe mittlerweiel mehrere amerikanische Wetterlampen aus dem Bergbau in den USA gekauft.

Jetzt habe ich zum zweiten Mal die Meldung

"January 18, 2020, 5:49 am
Delivered
ERLANGER, KY 41025 
Your item was delivered at 5:49 am on January 18, 2020 in ERLANGER, KY 41025. "

 

Nachricht von eBay zur Transaktion im Rahmen des Programms zum weltweiten Versand zur ersten einkassierten Lampe:

Der betreffende Artikel wurde als unzulässig eingestuft. Als Gründe hierfür kommen Import-/Versandbeschränkungen oder die Auswahlkriterien für das Programm zum weltweiten Versand in Frage. Der Artikel wird nicht an Sie gesendet und auch nicht an den Verkäufer zurückgeschickt

 

Unzulässig? Ist ja nicht so, dass ich nicht bereits Wetterlampen aus dem USA bekommen hätte bzw. diese in Frankfurt im Zoll hängen würden (also zumindest aus den USA ausgeführt sind). Die sind zum Teil auch über Erlanger, Ky, gegangen, aber von dort aus nach Europa gelangt. Auch zum Teil über Pitney Bowes ...

 

Meine Ware wird zum zweiten Mal einfach einkassiert ... Schön, ich bekomme mein Geld zurück, aber wie viele Wetterlampen soll ich denn ersteigern, bis ich die alle in meiner Sammlung habe, die ich haben will?

 

Vor allem: Warum kassiert jemand in Kentucky meine alten Sicherheitslampen ein? Haben die selber keine mehr? Ist ja nicht so, dass Kentucky keine Bergbau-Region mehr wäre ...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@petrag1967  schrieb:

Ich habe mittlerweiel mehrere amerikanische Wetterlampen aus dem Bergbau in den USA gekauft.

Jetzt habe ich zum zweiten Mal die Meldung

"January 18, 2020, 5:49 am
Delivered
ERLANGER, KY 41025 
Your item was delivered at 5:49 am on January 18, 2020 in ERLANGER, KY 41025. "

 

Nachricht von eBay zur Transaktion im Rahmen des Programms zum weltweiten Versand zur ersten einkassierten Lampe:

Der betreffende Artikel wurde als unzulässig eingestuft. Als Gründe hierfür kommen Import-/Versandbeschränkungen oder die Auswahlkriterien für das Programm zum weltweiten Versand in Frage. Der Artikel wird nicht an Sie gesendet und auch nicht an den Verkäufer zurückgeschickt

 

Unzulässig? Ist ja nicht so, dass ich nicht bereits Wetterlampen aus dem USA bekommen hätte bzw. diese in Frankfurt im Zoll hängen würden (also zumindest aus den USA ausgeführt sind). Die sind zum Teil auch über Erlanger, Ky, gegangen, aber von dort aus nach Europa gelangt. Auch zum Teil über Pitney Bowes ...

 

Meine Ware wird zum zweiten Mal einfach einkassiert ... Schön, ich bekomme mein Geld zurück, aber wie viele Wetterlampen soll ich denn ersteigern, bis ich die alle in meiner Sammlung habe, die ich haben will?

 

Vor allem: Warum kassiert jemand in Kentucky meine alten Sicherheitslampen ein? Haben die selber keine mehr? Ist ja nicht so, dass Kentucky keine Bergbau-Region mehr wäre ...


@petrag1967 

 

schau mal auf der folgenden Seiten und den dort weiterführenden Links:

 

https://www.ebay.de/help/buying/shipping-delivery/changing-delivery-address-method/international-pur...

@petrag1967 

 

Du machst einen Gedankenfehler:

 

für das GSP sind "alltägliche" Artikel schon höchstverdächtig

-

wenn der VK die Sendung aufgibt werden diese über dieses Programm zum entsprechenden DSP-Versandcenter geschickt:

 

dort wird alles nach höchst-ominösen GSP-Vorgaben geprüft - wenn dort ein Mitarbeiter der Meinung ist das der versendete Artikel gegen "irgendetwas" verstößt ("restricted article") wird er einbehalten und vernichtet....

 

Das kannst Du nur vermeiden wenn Du Artikel im Ausland kaufst die nicht über dieses Programm verschickt werden!

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder