abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

International Priority Shipping to Germany via the Global Shipping Program. Ja oder Nein?

Guten Abend. Ich möchte ein Konvolut gebrauchter Bücher (aus den 30ern und 80ern und nichts von historischer, nationaler oder anstößiger Bedeutung) aus den USA kaufen. Das Gewicht ist locker über 30 kg und der Wert beträgt 2200$. Beim Versand steht "International Priority Shipping to Germany via the Global Shipping Program" und Kosten von 68,90$. Ich habe nun diverse Foren durchsucht und meist negatives bzw. unbrauchbares zu diesem Programm gelesen, da der dort diskutierte Warenwert immer weitaus geringer war. Aber aufgrund der ganzen negativen Vorwürfe bezüglich einer weiteren ebay-Abzocke bin ich jetzt doch unsischer. Meine Frage ist nun, ob es wirklich so ist, dass ich lediglich die 2100$ + 68,90$ + die Einfuhrmehrwertsteuer in Höhe von 7% auf die Bücher + 19% auf die Transportdienstleistung in Höhe von 68,90$ (das sind doch die gesamten Transportkosten oder?) zahlen muss, oder ob es wie in den Foren teilweise behauptet wird versteckte Kosten gibt. Ich weiß, dass es in der Angebotsanzeige auch noch den Punkt  "Import charges" gibt, aber da ich noch nicht geboten habe ( ich will nicht blauäugig Gebote abgeben die ich nachher evtl zurückziehen muss), steht dort nur "$0.00 (estimated and based on current bid)". Wenn meine Beisspielpunkte stimmen würden, wäre es doch definitv günstiger als ein Versand mit einem der einschlägigen Transportunternehmen (UPS, FedEx) oder sehe ic hda etwas nicht? Ich würde mich über eine Rückmeldung von Mitgliedern, welche sich damit auskennen, bzw. den Prozess schon einmal durchlaufen haben freuen.

 

MfG

        

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder