abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behält Geld und Ware nach verzögerter Lieferung ins Ausland

Hallo,

ich habe im November einen Subwoofer auf eBay verkauft, der Käufer wohnt in Israel.

Gezahlt hat er via Paypal und ich habe die Ware zügig verschickt.

Leider hat sich der Versand verzögert und der Käufer hat eine Rückerstattung erhalten.

Jedoch ist der Artikel doch noch angekommen - jetzt meldet der Käufer sich nicht mehr auf meine Nachrichten zurück und will nicht zahlen.

eBay Deutschland behauptet sie sind nicht verantwortlich - ich müsse mich mit eBay.com auseinandersetzen, da der Artikel dort gekauft wurde. Dabei hat eBay Deutschland selbst die Rückerstattung veranlasst..

Man hat mir außerdem geraten bei Paypal nachzufragen, was für ein Schwachsinn, die helfen mir selbstverständlich ebenfalls nicht.

eBay.com sagt, sie können mir ebenfalls keine Zahlung veranlassen, ich müsse das mit dem Käufer selber klären, man hätte ihn bereits kontaktiert und man sei sich sicher, dass er kooperativ ist. Ja, klar..

Wie komme ich jetzt an mein Geld?

Gar nicht?

Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

 

Hy @trepanism 

 

dein Geld ist im Bermudadreieck Ebay.de - Ebay.com - Paypal.com verschwunden.

 

Keiner ist zuständig, jeder schiebt es auf den anderen.

Schöne Ebaywelt......

 


@trepanism  schrieb:

Hallo,

ich habe im November einen Subwoofer auf eBay verkauft, der Käufer wohnt in Israel.

Gezahlt hat er via Paypal und ich habe die Ware zügig verschickt.

Leider hat sich der Versand verzögert und der Käufer hat eine Rückerstattung erhalten.

Jedoch ist der Artikel doch noch angekommen - jetzt meldet der Käufer sich nicht mehr auf meine Nachrichten zurück und will nicht zahlen.

eBay Deutschland behauptet sie sind nicht verantwortlich - ich müsse mich mit eBay.com auseinandersetzen, da der Artikel dort gekauft wurde. Dabei hat eBay Deutschland selbst die Rückerstattung veranlasst..

Man hat mir außerdem geraten bei Paypal nachzufragen, was für ein Schwachsinn, die helfen mir selbstverständlich ebenfalls nicht.

eBay.com sagt, sie können mir ebenfalls keine Zahlung veranlassen, ich müsse das mit dem Käufer selber klären, man hätte ihn bereits kontaktiert und man sei sich sicher, dass er kooperativ ist. Ja, klar..

Wie komme ich jetzt an mein Geld?

Gar nicht?

Danke


 

Pech gehabt 

aber glücklich, Waren Weltweit zu verkaufen 

 

da hättest du die PP AGB besser auch wirklich mal gelesen 

du warst verpflichtet, über FedEx oder UPS zu versenden, nur diese Versanddienstleister, hätten den korrekten Empfängerbeleg ausweisen können 

 

nu freut sich der K über seinen kostenfreien Einkauf 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder