abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal "as Gift" Option. (Verkauf in die USA)

etienne_jordan
Auf Erkundungstour

Hallo,

 

Ich habe gerade eine Auktion am laufen auf die sich ein Interessent aus USA gemeldet hat. Er hat nachgefragt ob er per Paypal bezahlen könnte (ist nicht angeboten).

 

Ich habe ihm daraufhin erklärt daß ich Paypal nur bei Lieferung mit UPS bzw. FEDEX machen könnte, da Paypal DHL nicht als "proof of deliverance" anerkennt und Ihn darauf hingewiesen daß dies sehr teuer wäre und auch die Alternative (Vorabüberweisung per SWIFT) erhebliche Kosten für ihn verursachen würde.

 

Artikel wird wohl ca. 50 EUR kosten (Sammlersache Modellbau)

 

Nun kam eine mail mit folgendem Vorschlag:

 

"Hi Karl,

I can pay you with paypal as a gift. Then I pay the fees and you can ship it any way you want.
Please let me know if this will work for you.
Thank you very much..."

 

Nun habe ich recherchiert, daß diese "Geschenk Option" den Käuferschutz ausschliesst, also nichterhalter Artikel" melden geht dann nicht, also ist von dieser Seite ein Missbrauch ausgeschlossen. Das verbleibende Risiko wäre nur ein Chargeback wg. unauthorisierter Zahlung.

 

Der Käufer macht einen seriösen Eindruck (1500 pos. Bewertungen, kauft viel Modellbaukram auch aus Deutschland.

 

Nun die Frage: Hat Jemand Erfahrungen mit Zahlungen die mit der "As Gift" Option abgewickelt wurden?

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder