abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

weltweiter versand ja aber zu geteilten paypal gebühren

hallo leute , seid letztem jahr ist es ja eh etwas schwieriger ..teurer...geworden DINGE aus seiner "KREMPELKISTE"

in das aussland zu schicken.die normal sterblichen (ohne gewerbe--hobby verkäufer) müssen jetzt enorme portokosten berechnen um die ebaykunden zu erreichen..was die natürlich abschreckt.

als verkäufer hat man die ebay gebühren und wenn es in das aussland geht auch die paypal gebühren

das ist viel zusammen.

wieso kann man das nicht auch wie im banken-überweisungssektor machen das man diese gebühren teilt ?

kunde und verkäufen einigen sich vorher und wählt die option an...bitte gebühren teilen...

das wäre eine feine sache und wär ein faires ding. technisch dürfte das wohl auch kein problem sein

"TAX SHARE"  oder so

das geistert mir schon ne ganze zeit durch den kopf

kann mir vorstellen das dass den leuten gefallen könnte und eine "insgesammtaufwertung" ist.

dies einmal als konstruktive idee

mfg

hamburg

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

 

 

Tag, @chasse-maree 

 

 

neeee du, das vergiss mal ganz schnell wieder. Wem sollte das gefallen ausser den Verkäufern?

Einem Käufer ganz bestimmt nicht, warum sollte der sich an Gebühren beteiligen wollen?

Paypal kostet nunmal als Verkäufer, das ist Fakt.

Ändern wird sich das auch nicht.

Ich verwende kein Paypal als Verkäufer und ich versende auch nicht ins Ausland sondern nur innerhalb Deutschlands, das reicht völlig aus und ich fahre gut damit.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @chasse-maree 

 

Wir erlauben unseren Nutzern nicht, zusätzlich zum Kaufpreis des Artikels und den Versandkosten weitere Gebühren und Provisionen von Käufern einzufordern. Dies gilt insbesondere für eBay- als auch für PayPal-Gebühren. Diese Kosten sollten im Preis des Artikels enthalten sein und sollten nicht separat berechnet werden.

 

https://www.ebay.de/help/policies/payment-policies/grundsatz-zur-gebhrenabwlzung-und-gebhrenerhebung...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder