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Artikel bezahlt,DPD hat es angeblich verschlampt,Ebay Frist leider abgelaufen,wg.Käuferschutz

Hallo alle zusammen,

wie oben beschrieben.

Artikel ( Kindersitzersatzbezug ) sofort per PayPal bezahlt 29,99€:Verkäufer hat es angeblich mit DPD verschickt.Die haben es in einem bestimmten Zeitraum verschlampt,ist bis heute unauffindbar.

Habe denen bereits ne Erklärung unterschrieben,dass weder ich oder meine Nachbarn etwas entgegen genommen bzw den Empfang unterschrieben haben.

Sorry,da wir zwischenzeitllich im Urlaub bzw Krankenhaus waren,hab ich diese Fall klären bzw Reaktion,ob sich was getan hat verstreichen lassen,weil ich kein Internet hatte

Nur,DPD meldet sich nicht,der Verkäufer tut auch nix mehr und ebay...?

Habe alle Nachrichten gespeichert und bin langsam auch gewillt,nen Anwalt einzuschalten.

Ich will das nicht so einfach auf sich beruhen lassen,sorry

Habt ihr nen Tipp?

 

Update : PVK mod0151 behauptet längst per PayPal eine Rückzahlung getätigt zu haben,was wohl bis heute nicht passiert ist.Habe das eben nachgeschaut

Habe schon vor ca. 1 Monat nach nem Ansprechpartner bei DPD gefragt,bisher kam nix

ICH BLEINE DRAN

 

Danke

Gesamtes Thema betrachten

 

@firestarter675

Ich hatte letztes Jahr im August Probleme mit DPD, ich hatte Porzellan ersteigert und die Verpackung war zwar okay, aber DPD hatte die Pakete geschmissen??? und 17 Teile waren so kaputt udn unbrauchbar. Anbei wo ich mich bei DPD gemeldet habe:

Kundendienst (08:00-17:00 Uhr) weiter. Sie erreichen sie unterkundendienst@depot128.dpd.de oder per Telefon unter +49 421 596595-555  
DPD GeoPost (Deutschland) GmbH
-Kundenservice-
Ludwig-Erhard-Str. 7, D-28197 Bremen
Deutschland

Wichtig: DPD Mail schreiben und auch auf Postweg und anrufen. Und auf jeden Fall hartnäckig bleiben. Die versuchen sich herauszureden etc. So war es bei mir der Fall. Am Anfang schrieb ich noch höflich, nachdem man mich lange hingehalten hat und eine Mitarbeiterin der nächsten mein Problem schilderte udn weitergab, verlief fast alles im Sande. Aber ich blieb hartnäckig und am Ende sendete ich Briefe: immer Kopien mit VErmerk: Poro zahlt Empfänger. Nach 3 Monaten hie0 es, der DPD Chef müsste entscheiden etc. Und nach langem Hin und Her: siegte ich und bekam nach über 4 Monaten 50€ zurück erstattet. Dies aber nur, weil ich immer schrieb, Mail, Post und anrief. 

Vom VK bekam ich keine Unterstützung, alles blieb an mir hängen. Also Eigeninitiative und Hartnäckigkeit führen irgendwann zum Ziel.

Viel Glück!

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