abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Handys mit Sperren

Hallo EBAY Community,

ich habe Artikelnummer 113909462146 ersteigert.Habe vor dem Ersteigern angefragt ob die Handys alle in Ordnung sind,keine Antwort.Habe angedeutet das sie ja als gebraucht deklariert sind bedeutet,gebrauchte Teile mit Abnutzungsspuren voll funktionsfähig und ich dafür ein gebot tätigen werde.Habe dann tatsächlich den Zuschlag bekommen.Noch eine Nachricht geschrieben er solle die Geräte von Sperren und Clodes befreien und besser auf Werkseinstellung zurücksetzen.Heute früh ist das

Paket angekommen,alle Handys aus,habe sie geladen und bin arbeiten gefahren,jetzt heimgekommen alle Geräte sind zwar geladen aber alle haben Sperren:Pinnummer,Entsperrmuster,iphone sind deaktiviert,Code eingeben,Google Konto.

Das kann nicht sein,könnte kotzen,sind so nicht zu gebrauchen.

Wie gehe ich am besten vor,habe mit PayPal bezahlt.

.Käufer nochmals höflich anfragen,ob er noch alle Codes weiß,gegebenfalls haben die ja auch noch Email Konto usw,bei Nichtantwortung Frist setzen und dann bei ebay einen Fall eröffnen mit Gravierende Abweichung von der Artikelbeschreibung,und bei PayPal das Geld zurückerstatten.Hierbei möchte ich gerne das bezahlte Geld von 126+4,99=130,99Euro.+Porto zur Zurücksenden von  5,70 Euro,sehe es nicht ein das ich noch Geld fürs zurückschicken bezahle.Wenn ich Ihm aber schreibe er soll mir die Codes nennen ansonsten werde ich den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen und ihm eine Frist setze habe ich Angst das er PayPal abmeldet und dann da nichts mehr zu holen ist.

Was würdet ihr machen

Danke im Vorraus

Mfg

Ralf

Gesamtes Thema betrachten

Ich würde sofort eine Rückgabe bei Ebay starten mit der Begründung "nicht wie beschrieben".

Wenn der Verkäufer dann doch noch die Codes hat (hat er garantiert nicht) kann man das im Fall klären.

Sollte er kein Rückgabeetikett bzw. Versandkosten zur Verfügung stellen kannst Du noch Ebay anrufen. Die schicken Dir dann in der Regel aus Kulanz eine Rückgabeetikett per Email zu.

Rückversende in jedem Fall sendungsverfolgt!

Dein Geld bekommst Du über PayPal zurück.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder