19-11-2018 09:51
Hallo, ich hatte gestern eine ganz normal ablaufende Kaufabwicklung. Bezahlt per PayPal. Das Geld wurde auch laut PayPal Kontoauszug abgebucht. Kurze Zeit später bekam ich eine email, das ich noch einmal bezahlen soll, weil ein Fehler aufgetreten sei.
In den Einzelheiten zum Kauf steht die oben genannte Meldung. Was ist damit gemeint?
Info: Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben und ihm alles geschlidert. Eine Antwort steht noch aus.
LG, Andre´
"neuer Bug bei eBay?"
Das wäre möglich.
Für mich liest sich das jedoch, zumindest hier, wie ein Problem mit der Entrichtung des Versandkostenanteils?
Die Frage wäre nun, wie bezahlt?
Direkt aus der eBay-Kaufabwicklung mittels "Jetzt bezahlen", oder direkt per PayPal unter Bezug auf die eBay-Artikelnummer?
Letzteres führen nach meiner Beobachtung so einige Käufer durch, weil die Zahlungs-Eingangsbestätigungen von PayPal dann unterschiedlich aussehen.
Wenn hier der Versandkostenanteil nicht mit entrichtet wurde, sind die "Bestellkosten" eben auch nicht enthalten.
Ist aber so nur eine reine Vermutung von mir.