abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschreiben angeblich zugestellt - aber das ist nicht wahr. Was tun?

Ich bin nun so viele Jahre bei eBay. Erstamals erlebe ich etwas Unfassbares:

Heute soll mir angeblich ein Einschreiben zugestellt worden sein. Es war NICHTS im Kasten. Weder der Brief noch eine Benachrichtigungskarte. Den Zusteller habe ich gegen 17:15 Uhr gesehen - mit Paketen im Arm. Zuvor stand unter der Tracking-Nr. "Wird voraussichtlich am 10.4.2019 zugestellt".

 

Nun - der Zusteller fuhr weg, Briefkasten war leer.

 

Gegen 18:00 Uhr schaute ich noch einmal, ob sich beim Tracking etwas geänder hat. Da stand: Die Sendung wurde am 10.4.2019 zugestellt. Ich sofort zum Briefkasten - nichts.

 

Bei der Nachbarin geklingelt - sie hat auch nichts angenommen.

 

Und nun? Es ist ein gewerblicher VK. Ich habe ihn soeben angeschrieben. Aber der wird sich denken: Wenn die Post schreibt "Zugestellt", ist es wohl so. Kann die Käuferin nix machen.

 

So ist es - oder? Falls der VK Einwurf-Einschreiben versandt hat (was ich nicht weiß) - wie könnte ich da beweisen, dass ich nichts erhalten habe !? Beim Übergabe-Einschreiben müsste ja wenigstens jemand unterschrieben haben. Aber dann hätte ich doch wenigstens eine Benachrichtigungskarte bekommen.

 

Ich habe keine Chance und muss hinnehmen.Stimmt's?

Gesamtes Thema betrachten

 

So ist es - oder? Falls der VK Einwurf-Einschreiben versandt hat (was ich nicht weiß) - wie könnte ich da beweisen, dass ich nichts erhalten habe !? Beim Übergabe-Einschreiben müsste ja wenigstens jemand unterschrieben haben. Aber dann hätte ich doch wenigstens eine Benachrichtigungskarte bekommen.

 

Nö.... wenn das Übergabeeinschreiben von jemandem unterschrieben wurde, musst du doch keine Benachrichtigung erhalten?

Jetzt schau dir die Sendungsnummer nochmal genau an und schau, was der Händler angegeben hatte.... steht da evtl. Einwurfeinschreiben als Versandart?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder