abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschreiben angeblich zugestellt - aber das ist nicht wahr. Was tun?

Ich bin nun so viele Jahre bei eBay. Erstamals erlebe ich etwas Unfassbares:

Heute soll mir angeblich ein Einschreiben zugestellt worden sein. Es war NICHTS im Kasten. Weder der Brief noch eine Benachrichtigungskarte. Den Zusteller habe ich gegen 17:15 Uhr gesehen - mit Paketen im Arm. Zuvor stand unter der Tracking-Nr. "Wird voraussichtlich am 10.4.2019 zugestellt".

 

Nun - der Zusteller fuhr weg, Briefkasten war leer.

 

Gegen 18:00 Uhr schaute ich noch einmal, ob sich beim Tracking etwas geänder hat. Da stand: Die Sendung wurde am 10.4.2019 zugestellt. Ich sofort zum Briefkasten - nichts.

 

Bei der Nachbarin geklingelt - sie hat auch nichts angenommen.

 

Und nun? Es ist ein gewerblicher VK. Ich habe ihn soeben angeschrieben. Aber der wird sich denken: Wenn die Post schreibt "Zugestellt", ist es wohl so. Kann die Käuferin nix machen.

 

So ist es - oder? Falls der VK Einwurf-Einschreiben versandt hat (was ich nicht weiß) - wie könnte ich da beweisen, dass ich nichts erhalten habe !? Beim Übergabe-Einschreiben müsste ja wenigstens jemand unterschrieben haben. Aber dann hätte ich doch wenigstens eine Benachrichtigungskarte bekommen.

 

Ich habe keine Chance und muss hinnehmen.Stimmt's?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @schielmannii 

 

dass kommt mir irgendwie bekannt vor - hatte vor zwei Wochen auch eine Zustellung eines Einschreibens, angeblich Auslieferung an Famlienangehörigen, nur war zu dem Zeitpunkt gar niemand zu hause - ein Nachbar feierte seinen 80. mit Sektempfang, dementsprechend dürfte auch im Umkreis von mehreren 100 Meter kein Bewohner angetroffen worden sein. 

 

Und das beste - nachdem ich den Verkäufer angeschrieben hatte, hat der mir erklärt, dass er den Artikel noch gar nicht verschickt hatte - ich also eine Sendeverfolgung eines nicht existenten Einschreibens verfolgt habe.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder