26-09-2017 09:07
Seit einigen Tagen erhalte ich vermehrt E-Mails von Käufern die die Kontodaten nicht mehr einsehen, bzw. anfordern können, bzw. sogar falsche Beträge angezeigt bekommen, wenn Sie dann mal was sehen. Es wird auch beklagt, dass sie über den Ebay-Service keine richtige Hilfe erhalten. Gibt es Probleme?
@00kugi schrieb:Seit einigen Tagen erhalte ich vermehrt E-Mails von Käufern die die Kontodaten nicht mehr einsehen, bzw. anfordern können, bzw. sogar falsche Beträge angezeigt bekommen, wenn Sie dann mal was sehen. Es wird auch beklagt, dass sie über den Ebay-Service keine richtige Hilfe erhalten. Gibt es Probleme?
evtl. verwenden diese Käufer die App - da gibt es immer wieder Probleme
ansonsten kann es sein, dass man die Bankverbindung nicht abrufen kann, wenn im Formular nur "sonstige" oder "Barzahlung bei Abholung" angegeben ist - ich hatte mir gerade mal ein paar Angebote aufgerufen, da wurde mir aber überall "Überweisung" angezeigt
falsche Beträge ... im Endeffekt bietest Du nur Überweisung an - da weiss man doch, was man zu zahlen hat, es sei denn, man möchte vlt. eine andere Versandart (Du gibst leider immer nur eine im Formular an) oder man kauft mehrere Artikel ... und da muss man Dich ja eh vorher kontaktieren, damit Du die entsprechenden Versandkosten nennst
Er bietet doch aber Sparversand - Warensendung neben der Selbstabholung an.
ich kann immer wieder nur darauf hinweisen, dass die neue eBay-Zahlungsinformation vermurkst programmiert ist. Und das seit Monaten, auch nach vierfacher Meldung beim Kundendienst incl. einer Rechnungserstellung zusammen mit dem Kundendienstmitarbeiter. Dabei konnte er den Fehler nachvollziehen und hat es der IT weitergeleitet, letzmalig vor ca. sechs Wochen !
Resultat: Nix !
Hier mal ein Beispiel für Kombiversand. Regeln korrekt erstellt und in allen Angeboten eingefügt / aktiviert. Da dürfte dann vor meiner händischen Überarbeitung bei Einschreiben dieses gemäß meinen Regeln nur einmalig in Höhe von 3,60 € berechnet werden, wird aber tatsächlich mit der Anzahl der Artikel zu 14,40 € multipliziert.
Nicht wenige Käufer zahlen aber gleich nach Kauf vor dem Senden meiner Zahlungsinfo. Und wenn es denen dann so angezeigt wird, ist es großer Mist:
Oder eBay sollte einfach mal im selbst prognostizierten Mobilen Zeitalter die eigene App für die notwendigsten Grundfunktionen nutzbar aufbereiten.
Was ist das für ein Unsinn, mittels App Käufe zu erflehen und dann nicht mal eine funktionierende Kaufabwicklung incl. Zahlung in derselben App hin zu bekommen.
Für eBay kann man inzwischen die Schulnote 7 hinzufügen:
7 = selbstzerstörerisch.
Was genaues kann ich Dir dazu auch nicht mitteilen, nur meine Erfahrungen.
Wenn ein Käufer die App zur Zahlung verwendet, soll es gemäß diverser Forenbeiträgen zu Problemen kommen. Hinsichtlich der von mir geschilderten Problematik mit den falsch berechneten Versandkosten sogar tel. vom Kundenservice bestätigt.
Bei meinen am Sonntag / Montag beendeten Angeboten sind inzwischen drei per Überweisung bezahlt, also muss das grundsätzlich noch angezeigt werden können. Alles Käufer, die erstmalig bei mir gekauft hatten.
Tipp zur Abhilfe:
Im Text der Zahlungsinformation Deine IBAN und BIC mit einfügen. Da diese Nachricht über das eBay-System an Deinen Käufer versendet wird, ist diese Methode kaum bedenklich.