abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Bankverbindung des Verkäufers wird nicht angezeigt.

Wenn ich mich durchklicke, erscheint zum Schluss "Kein Schätzwert verfügbar" und der Gesamtbetrag - aber keine Kontodaten des Verkäufers.

 

Der Verkäufer hat jetzt von sich aus mitgeteilt, dass ebay wohl wieder Probleme mit der Anzeige der Kontodaten habe und mir Kontodaten von einem Postbankkonto mitgeteilt, auf welches ich überweisen solle. 

 

Soll / kann ich auf dieses Konto überweisen oder "birgt dies ein Risiko"?

Gesamtes Thema betrachten

 

es ist nicht ungewöhnlich, daß es Probleme mit der Kaufabwicklung bzw. der Darstellung der Bankverbindung gibt - ist schon seit Einführung derselbigen von Zeit zu Zeit so ... und da derzeit an allen Ecken und Enden gebastelt wird, wundert's mich, daß eBay an sich überhaupt noch einigermaßen funktioniert

 

es ist auch nicht so ungewöhnlich, daß Verkäufer und Bankkontoinhaber nicht identisch sind - ist bei uns, je nachdem, wer verkauft, auch nicht anders

 

bei Onlinegeschäften gibt es immer ein Risiko - selbst wenn Du per PayPal zahlen solltest, kann Dein Gegenüber (egal ob Verkäufer oder Käufer), "betrügen", wenn er es darauf anlegt - wenn Du dieses Risiko nicht eingehen willst, mußt Du entweder dort kaufen, wo Du abholen und bar zahlen kannst, oder den stationären Handel bemühen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder