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Ebay hat mir ein Mail wegen Nichtbezahlung geschickt - aber der Händler antwortet seit Wochen nicht?

Hallo

 

Ich habe vor Wochen bei einem China Händler 2 Produkte bestellt und wollte sofort bezahlen, aber das war unmöglich

weil sich ein Artikel "dagegen sperrte" und so konnte ich alle beide nicht bezahlen - weder einzeln noch zusammen.

Ich habe dem Verkäufer sofort geschrieben und um den Gesamtbetraggebeten, dann nocheinmal aber es ist nie eine Antwort

eingetroffen.

Jetzt habe ich von Ebay am 02.03.ein "böses" Mail deshalb bekommen betreff Nichtbezahlung und ich sollte bis zum 03. bezahlen oder mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen - zahlen geht halt immer noch nicht und der Verkäufer antwortet ebenfalls immer noch nicht auf mein neues Mail.

Ich bin seit 1 Woche noch bis Wochenende im Ausland und kann auch Ebay nicht kontaktieren - muss laut Grundsätze dort anrufen -

aber mit dem Handy eine Mehrwertnummer aus dem Auslandin der Schweiz anrufen ist sehr sehr teuer - anderst kontaktieren geht nicht!

 

Was kann ich jetzt tun damit ich keinen Eintrag bekomme - bin ein sehr schneller Zahler - und der Fall geschlossen bzw. gelöscht wird?

 

Vielleicht liest Ebay dieses Mail ja mit.

 

Danke für alle vernünftigen Antworten und VorschlägeSmiley (fröhlich)

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Tja, mit Chinamann ist das immer so eine Sache. Oft haperts an der Kommunikation.

 

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du bei dem Verkäufer mittels der eBay-Automatik den Gesamtbetrag angefordert, dieser jedoch nicht geantwortet?

 

> Bietet der Verkäufer überhaupt Kombiversand an? Falls nicht, wäre er nämlich auch garnicht dazu verpflichtet und Du müsstest eh' jeden Artikel einzeln bezahlen. Scheint hier aber zugegeben nicht der Fall zu sein, wenn sich ein einzelner Artikel überhaupt nicht bezahlen lässt. Dann fehlen in der Regel die Versandkosten in diesem einen Angebot. Schützt aber nicht vor Zahlung für den anderen Artikel !!

> Ist die ebay-Mail vielleicht nur eine "einfache" Zahlungserinnerung, die vom System automatisch versand wird?

> Hast Du zur Sicherheit nochmal in Deine Käufe geschaut, ob der Gesamtbetrag nicht vielleicht doch schon überarbeitet ist und nur die betreffende eMail verschütt gegangen ist?

 

Andersherum könntest Du wegen des nicht bezahlbaren Artikel vielleicht auch selbst über eBay (Käuferschutz o.ä.) aktiv werden. Wenn nun wirklich schon Wochen (also mehr als nur 1-2) seit dem Kauf ohne Antwort des Verkäufers verstrichen sind, wäre dies in meinen Augen durchaus gerechtfertigt, da man seine Ware ja irgendwie zeitnah erhalten und gebrauchen möchte. Aber bitte immer zu bedenken: So wie Du gerade abwesend bist, kann es auch Deinem Verkäufer ergangen sein.

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