abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man das melden?

 Habe am 24.09. den Artikel 321525200310 ersteigert. Am 25.09. einschließlich Portokosten von 3,99 € für Päckchen den Gesamtbetrag überwiesen. Der Verkäufer gab in der Beschreibung an, dass die Lieferung innerhalb 5-6 Werktage erfolgt. Am 6.10. habe ich dann das erste mal den Verkäufer angefragt, wo den das Buch bleibe, da es noch nicht angekommen ist. Keine Reaktion. Wiederholung am 11.10. Keine Reaktion. Am 14.10. habe ich dann eine Anfrage über Ebay eingeleitet, da es nur mit Überweisung an einem privat Verkäufer gegangen ist. Am gleichen Tag hat sich der Verkäufer dann von selbst bei mir gemeldet, ob das Buch schon angekommen sei. Dieses erhielt ich dann auch am 16.10. aber nicht wie bezahlt als Päckchen, sondern nur als Brief zu 1,45€. Ich kontaktierte darauf hin den Verkäufer nochmals, was das soll. Ich habe für Päckchen bezahlt und er versendet kostengünstiger als Brief. Das er sich so die Ebay-Gebühren spare und einen extra Bonus raushole und ich das bei meiner Bewertung dementsprechend bewerte. Wieder keine Reaktion. Ich dachte, weil er noch wenige Bewertungen hat. wird er sich bei der Portoberechnung vertan haben und sich vielleicht für das Versehen entschuldigen, dann wäre das auch ok gewesen. Aber jetzt habe ich meine Bewertung von ihm erhalten mit den Satz: schnelle Bezahlung, sucht jedoch das Haar in der Suppe! Ist das wirklich so, bin ich zu penibel oder ist mein Ärger berechtigt? Was nützt es, wenn ich sowas melde? Dem passiert doch eh nicht viel. wenn er es nicht nochmal in einem gewissen Zeitraum macht, oder? Es macht langsam keinen Spass mehr, bei privaten Anbietern zu steigern, man hat ständig nur Ärger!

Gesamtes Thema betrachten

Nein du bist nicht zu penibel.

 

Wenn Päckchen vereinbart ist, dann muss auch als Päckchen verschickt werden nicht nicht als Brief.

 

Wenn alles genau so gelaufen ist wie du beschrieben hast, dann würde ich den Verkäufer neutral bewerten, mit 1 Stern bei Versandkosten (wegen Falscher versandart), 1 Stern bei Kommunikation wegen der nicht beantworteten Mails und der unhöflichen Bewertung von ihm, sowie abzüge bei der Versandzeit das die Lieferung als BRIEF so lange unterwegs war.

 

Was den Spaß angeht ... Spaß macht das auch bei Gewerblichen Verkäufern nicht, ist mir aber egal, ich will nur meine Ware und das so wie ich sie bestellt habe (also Versandart, Zustand usw.), sowie eine Vernünftige Kommunikation mit dem Verkäufer bei Fragen oder Problemen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder