09-07-2017 11:07
hallo und hilfe !!!
dieser text hat mir den ganzen tag vermiest
leider akzeptiert der verkäufer derzeit keine gebote oder preisvorschläge von ihnen..........
hm... weiss gar nicht was das soll?
ich hatte noch nie mit diesem verkäufer zu tun ?
darf der das so ohne begründung, ich bin beschämt !
komm mir vor, als hätt ich überall schulden ?
ICH HATTE / HABE NOCH NIEMALS SCHULDEN
kann mir da jemand helfen bitte ?
vielen dank im voraus
Hallo sonnenblume_1947,
manchmal disqualifizieren sich Käufer schon vor dem Kauf selbst.
Bei mir landen "Käufer" auf meiner Sperrliste, ohne je bei mir etwas gekauft zu haben, weil sie z.B.:
--- Fragen stellen, die sich durch Lesen der Artikelbeschreibung beantworten lassen.
Grund: Stellt ein Käufer eine Frage, die sich durch Lesen der Artikelbeschreibung beantworten lässt, heißt das für mich, dass dieser Käufer keine Artikelbeschreibungen liesst. Da ist fast immer Ärger vorprogrammiert, z.B. weil Artikel auf dem Bild oft größer aussehen, als sie tatsächlich sind. Vor allem behauptet der Käufer über die Sterne dann nicht selten, dass der Artikel nicht der Beschreibung entsprechen würde, weil er kleiner ist als erwartet und das obwohl die Größe/Länge in der Artikelbeschreibung steht. Mich persönlich ärgert das dann, weil nicht ich es bin, die was falsch gemacht hat.
--- (teilweise unverschämte) Preisvorschläge senden oder Rabatte anfragen.
Grund: Würde ich über den Preis verhandeln wollen, würde ich Preisvorschläge zulassen. Wenn ein Kunde nach besonderen Rabatten fragt wie z.B. "wenn ich 5 kaufe, wie teuer ist der Artikel dann pro Stück?", ich ja über den Preis aber nicht verhandeln möchte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Käufer den Artikel denoch 5x kauft zu meinem Preis und nachher dann Stress macht vonwegen, für den Preis habe man aber eine bessere Qualität erwartet o.ä. um so zu versuchen im nachhinein den Preis zu drücken. Es gibt auch tatsächlich Kunden die folgende Mails schicken: "Für 1,00 Euro würde ich den Artikel kaufen." oder "Bei Verkäufer XY kostet der Artikel die Hälfte." Das sind oft Pre-Stress-Kunden die Artikel nicht kaufen weil sie sie haben möchten, sondern Artikel nur kaufen weil oder wenn sie billig (genug) sind. Ich mache das schon seit 10 Jahren und habe scho so viel erlebt, dass ich ein Buch schreiben könnte.
Manchmal disqualifizieren sich Kunden in der Tat auch im Forum als potentielle Käufer, wie hier schon erwähnt wurde.
Dabei ist das was der jenige schreibt alleine kein Sperrkriterium, ich schaue mir dazu immer auch das Bewertungsprofil an. Verteilt dieser Käufer häufig neutrale oder negative Bewertungen, weil er/sie sich recht häufig schlecht behandelt fühlt (Verkäufer reagiert nicht oder unfreundlich auf Mails) oder einen unzuverlässigen Postboten hat, also viele negative Bewertungen vergeben wegen nicht erhaltener Artikel, dann kann es passieren, dass ich solche Leute "vorsichtshalber" sperre.
Bei der allg. Lage hier bei eBay sind das aber in Zukunft überflüßige Maßnahmen. Man kann inzwischen ja froh sein, wenn es hier noch Menschen gibt, die tatsächlich was kaufen wollen. 😄 Vorausgesetzt sie landen nicht in der falschen Kategorie und finden etwas kaufbares. 😉
By the way: Ich nehme dein Geld gerne. 😉
LG
Martina
Es reicht schon, wenn Du hier im Forum schon mal unter diesem Account
geschrieben hast, um auf diversen Sperrlisten zu landen. Jedenfalls wird
hier immer wieder von etlichen Forenmitgliedern fröhlich verkündet, daß der
TE gleich auf die Sperrliste kommt. Vielleicht ein stiller Mitleser, dem Deine
Beiträge nicht gefallen haben.
Kann natürlich auch sein, daß es mal mit dem Verkäufer Probleme gab,
als Du unter einem seiner anderen Accountnamen mit ihm zu tun hattest
oder einem Freund von ihm.
Wenn er Dein Geld nicht haben will, gib es einem anderen.
Und Ladengeschäfte haben auch schöne Sachen.
Setze ihn sicherheitshalber auch auf Deine Sperrliste, falls Du hier verkaufst.
@sonnenblume_1947 schrieb:hallo und hilfe !!!
dieser text hat mir den ganzen tag vermiest
leider akzeptiert der verkäufer derzeit keine gebote oder preisvorschläge von ihnen..........
hm... weiss gar nicht was das soll?
ich hatte noch nie mit diesem verkäufer zu tun ?
darf der das so ohne begründung, ich bin beschämt !
komm mir vor, als hätt ich überall schulden ?
ICH HATTE / HABE NOCH NIEMALS SCHULDEN
kann mir da jemand helfen bitte ?
vielen dank im voraus
Das muss nix mit "schulden" tu tun haben. Vielleicht hast Du ihn mal früher negativ oder neutral bewertet, evl. einen Artikel bemängelt und zurückgeschickt oder nur zurückgeschickt (Widerruf), oder oder oder... Es gibt viele Gründe, warum man bei einem Verkäufer gesperrt werden kann.
Es kann auch sein, dass Euer "Problem" mit einem anderen Account des Verkäufers war. Man kann hier bei ebay mehrere Accounts haben. Wenn der Verkäufer Dich dann auf einem Account gesperrt hat, dann macht der das natürlich auch auf seinen anderen Accounts. Der Verkäufer braucht auch nicht mal einen Grund - der kann Dich auch grundlos einfach sperren.
Dir bleibt nur, das zu akzeptieren und Dir einen anderen Verkäufer zu suchen. Du kannst dagegen nichts machen und musst Dich jetzt nicht persönlich angegriffen fühlen. Wenn der Verkäufer Dich nicht kaufen lassen will, dann bekommt eben ein anderer Dein Geld 😉
Entweder seid Ihr schonmal bei einem anderen Kauf aneinander geraten, und der Verkäufer war unzufrieden mit irgendeinem Ablauf. Meint, er hat Dich als Käufer auf seine persönliche Sperrliste gesetzt.
Oder Du hast mehr als eine Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikel erhalten. Da gibt es diesen und andere Gründe als automatische, vom Verkäufer einstellbare Käuferausschlüsse.
So eine Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikels würdest Du von eBay auch als Nachricht erhalten.
Das ärgerliche ist, dass viele Verkäufer gar nicht wissen, dass eBay mal mehr oder weniger eigenmächtig so eine Einstellung vorgenommen hat, wonach Käufer vom Verkäufer-Konto aus automatisch nach vier tagen eine Zahlungsaufforderung erhalten können.
Diese Funktion ist zwar abstellbar, was aber viele der Verkäufer ebenfalls nicht wissen oder absichtlich zur Bescvhleunigung des Zahlungsprozesses nutzen.
Wenn die dann nicht innerhalb der dort genannten Frist beglichen wird, erhält der Käufer eben einen solchen Eintrag.
Mangels (und glücklicherweise ohne eigene) Erfahrung kann ich Dir leider nicht sagen, wo das in Deinem Konto zu finden wäre.