abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss ich mir das alles gefallen lassen?

Hatte ein schönes Aquarell ersteigert. Weil ich aber kein PayPal habe und auch nicht will, bat ich den VK um die Bankdaten. VK hat dann einfach den Kauf abgebrochen. Ärgerlich - ich denke weil vermutlich der erwünschte Preis nicht erzielt wurde, deshalb der Abbruch. Meine Bewertung war deswegen negativ.

Jetzt behauptet VK, daß ich den Kauf abgebrochen hätte und die "Negative" nicht gerechtfertigt wäre.

Nun bekam ich bis jetzt wei Mails von ihm mit folgendem Originaltext:

bei eckeligen Menschen stehen Sie an der spitze **bleep**ntochter!

Den Text habe ich nun zur Bewertung gestellt, worauf ich nun eine weitere Mail vom VK erhielt:

Sie spinnen doch Komplett oder nicht? Bin halt kein Arzt

Muss ich mir das wirklich gefallen lassen? Der VK ist seit Anfang diesen Jahres bei Ebay.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Meine Sperrliste wird immer voller. Und das nur, weil ich gelegentlich im Forum lese! 🙂

Guten Morgen hast du vergessen .....

 

Du kannst doch wohl von keinem Verkäufer verlangen der nur Paypal anbietet dir seine Kontonummer zu geben .

 

Dann mußt du halt die Augen aufmachen oder die Brille aufsetzen wenn du nicht richtig lesen kannst .

 

Anschließend dem Verkäufer noch eine reinzuwürgen obwohl er im Recht ist ist doch wohl das Allerletzte .

 

Dass dieser wiederum völlig austickt ist verständlich wenn die Wortwahl auch nicht unbedingt vornehm ausgefallen ist .

 

Dort steht nunmal nichts von Überweisung . Warum weiß nur der VK .

 

Dann hast du das auch zu akzeptieren und vorher die AB richtig zu lesen und vor allem zu verstehen .

 

 

TE ist ein schwieriger Käufer den man keinem Verkäufer wünscht .

 

Abgegebene Bewertungen .....

 

433 Total

197Negative
226Neutral
13Withdrawn (3 removed by eBay)

 

 

Das ist schon fast ein Fall für den Arzt .


@claudise schrieb:

Hatte ein schönes Aquarell ersteigert. Weil ich aber kein PayPal habe und auch nicht will, bat ich den VK um die Bankdaten. VK hat dann einfach den Kauf abgebrochen. Ärgerlich - ich denke weil vermutlich der erwünschte Preis nicht erzielt wurde, deshalb der Abbruch. Meine Bewertung war deswegen negativ.

Jetzt behauptet VK, daß ich den Kauf abgebrochen hätte und die "Negative" nicht gerechtfertigt wäre.

Nun bekam ich bis jetzt wei Mails von ihm mit folgendem Originaltext:

bei eckeligen Menschen stehen Sie an der spitze **bleep**ntochter!

Den Text habe ich nun zur Bewertung gestellt, worauf ich nun eine weitere Mail vom VK erhielt:

Sie spinnen doch Komplett oder nicht? Bin halt kein Arzt

Muss ich mir das wirklich gefallen lassen? Der VK ist seit Anfang diesen Jahres bei Ebay.


Verstehe nicht, wie man kein PayPal haben wollen kann. 😮

Als Käufer hat man dadurch nur Vorteile. Vor allem weil die Zahlung

bei eBay registriert ist. International geht es gar nicht ohne PayPal.

Du hättest doch auch per Lastschrift oder mit Kreditkarte bezahlen

können oder hast Du die "Freischüsse" schon aufgebraucht?

 

Kein PayPal wollen..... naja, es gibt ja auch Leute, die kein Internet,

kein Auto und keinen elektrischen Strom haben wollen.....

 

Wegen der Beleidigungen per Mail kannst Du den Verkäufer anzeigen.

Geh am besten vorher zum Rechtsanwalt, um Dich beraten zu lassen.

Allerdings hättest Du den Mailtext auch nicht als Bewertungstext

einstellen dürfen.

 

Meine Meinung:

Hier haben sich die zwei Richtigen gefunden.

Da sollte man sich eigentlich lieber raushalten.

.... und damit bin ich weg ...und tschüß....:P

 


@claudise schrieb:

Hatte ein schönes Aquarell ersteigert. Weil ich aber kein PayPal habe und auch nicht will, bat ich den VK um die Bankdaten. VK hat dann einfach den Kauf abgebrochen. Ärgerlich - ich denke weil vermutlich der erwünschte Preis nicht erzielt wurde, deshalb der Abbruch. Meine Bewertung war deswegen negativ.

Jetzt behauptet VK, daß ich den Kauf abgebrochen hätte und die "Negative" nicht gerechtfertigt wäre.

Nun bekam ich bis jetzt wei Mails von ihm mit folgendem Originaltext:

bei eckeligen Menschen stehen Sie an der spitze **bleep**ntochter!

Den Text habe ich nun zur Bewertung gestellt, worauf ich nun eine weitere Mail vom VK erhielt:

Sie spinnen doch Komplett oder nicht? Bin halt kein Arzt

Muss ich mir das wirklich gefallen lassen? Der VK ist seit Anfang diesen Jahres bei Ebay.


 

 

@claudise

 

schön dem Verkäufer zu unterstellen, ihm wäre der Preis zu gering

 

Fakt ist schlicht und ergreifend: sowohl Verkäufer als auch Käufer = DU haben sich an die Bestandteile des rechtsverbindlich eingegangenen Kaufvertrags zu halten

 

hat der Verkäufer nur PayPal als Bezahlart angegeben, hat der Käufer = DU auch so zahlen ... Du darfst selbstverständlich fragen, ob der Verkäufer einer Überweisung zustimmt, allerdings hast Du auch ohne zu murren zu akzeptieren, wenn der Verkäufer das ablehnt

 

abgesehen davon, daß man sowas (Fragen stellen) VOR einem Sofortkauf, einer Gebotsabgabe, einem Preisvorschlag macht, ist es eine Unverschämtheit sondergleichen von Dir, den Verkäufer dafür negativ zu bewerten, wenn er dem nicht zustimmt

 

 

btw: wenn Du Versandkosten in Höhe XY mit Deiner Gebotsabgabe, einem Preisvorschlag, einem Sofortkauf akzeptierst, gibt es ebenfalls hinterher nichts mehr zu meckern, wenn der Verkäufer die von ihm angegebene Versandart einhält

 

 

 

Dir auch einen schönen sonnigen GUTEN MORGEN,

 

du bist ein erfahrener eBayer, Zahlung per Überweisung war nicht Bestandteil des Vertrages, nur PayPal.

 

Fragen stellt man vor dem BIeten bzw. vorm Kauf.

 

der Künstler hat Aquarelle sogar für 1,00€ geliefert, also deine rote abgegebene Bewertung sehe ich in dem Fall als Unterstellung.

 

und euere "gepflegte" Kommunikation soll man nicht gleich in die Bewertungskommentaren posten.

 

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder