abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privat - Verkäufer bricht Kauf ab - iPad angeblich hingefallen

Hallo liebe Community 🙂

 

ich habe ein iPad für einen relativ günstigen Preis ersteigert und war der einzige Bieter.

 

Das Geld ist bereits überwiesen. Nun meldet sich der Verkäufer und behauptet, dass das iPad beim einpacken hingefallen wäre und das Display zersprungen ist. Er will mir das Geld zurück überweisen. Ich bin da ein wenig misstrauisch und glaube dem Verkäufer diese Aussage nicht.

 

Habe ich die Möglichkeit den Artikel rechtlich einzufordern? Was ist wenn der Artikel wirklich beschädigt ist? Habe ich ein Recht auf Schadenersatz, wenn ich mir nun ein teureres Gerät kaufen muss? Lohnt sich hier der Gang zum Anwalt oder habe ich keine Chance, da es ein privater Verkäufer war?

 

Ich danke Euch vielmals 🙂

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @dlx7000

 

Du könntest den Artikel rechtlich per Anwalt einfordern oder auch einen Deckungskauf machen und die Mehrkosten dann beim Gegenüber einklagen.

 

Macht natürlich nur im zweiten Fall Sinn, wenn bei Deinem Gegner etwas zu holen ist und dieser nicht nur von der Hand in den Mund lebt.

 

Der erste Fall lohnt sich bei solchen Geräten eher nicht. Bis Du da ein Urteil hast, ist das geforderte Gerät schon längst heillos veraltet.

 

Meiner bescheidenen Meinung nach würde ich den Verkäufer bitten, mir das Geld zu überweisen und ihn anschliessend dann entsprechend sachlich negativ bewerten mit maximal 1 Stern in der Detailbewertung. Und falls er einen Transaktionsabbruch schickt, würde ich diesen ablehnen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder