03-11-2018 17:34 - bearbeitet 03-11-2018 17:36
Ich habe am Mittwoch ein Samsung Tablet: 253952727632 gekauft und auch gleich per Paypal bezahlt.
Meine Frau fand es komisch dass ein Händler eine Woche für die Lieferung braucht und hat mal Google benutzt und dabei herausgefunden, dass der Verkäufer in seinen AGB`s ein Mietmodell hinterlegt hat.
Telefonisch war am Freitag Vormittag niemand zu erreichen. Ich habe daraufhin über die Ebay Kommunikation den Verkäufer von meinem Rücktrittswunsch informiert. Zur Sicherheit habe ich auch den Rückgabeprozess gestartet.
Mittags habe ich, da noch immer kein Kontakt zu Stande kam, habe ich nochmals über die angegebene e-mail Adresse meinen Rücktrittswunsch geäussert und gebeten den Versandprozess zu stoppen.
Mittlerweile habe ich Nachrichten ( DHL ) dass das Gerät am Mittwoch geliefert wird.
Wie verhalte ich mich jetzt regelkoform nachdem der Verkäufer auf meine bisherigen Kontakte nicht reagiert?
Annahme verweigern?
Annehmen und mit Tracking Nr zurücksenden?
oder gibt es noch andere Möglichkeiten , welche aber juristisch sauber sein müssen.
Danke
Gruß
@04277 schrieb:Ich habe am Mittwoch ein Samsung Tablet: 253952727632 gekauft und auch gleich per Paypal bezahlt.
Meine Frau fand es komisch dass ein Händler eine Woche für die Lieferung braucht und hat mal Google benutzt und dabei herausgefunden, dass der Verkäufer in seinen AGB`s ein Mietmodell hinterlegt hat.
Telefonisch war am Freitag Vormittag niemand zu erreichen. Ich habe daraufhin über die Ebay Kommunikation den Verkäufer von meinem Rücktrittswunsch informiert. Zur Sicherheit habe ich auch den Rückgabeprozess gestartet.
Mittags habe ich, da noch immer kein Kontakt zu Stande kam, habe ich nochmals über die angegebene e-mail Adresse meinen Rücktrittswunsch geäussert und gebeten den Versandprozess zu stoppen.
Mittlerweile habe ich Nachrichten ( DHL ) dass das Gerät am Mittwoch geliefert wird.
Wie verhalte ich mich jetzt regelkoform nachdem der Verkäufer auf meine bisherigen Kontakte nicht reagiert?
Annahme verweigern?
Annehmen und mit Tracking Nr zurücksenden?
oder gibt es noch andere Möglichkeiten , welche aber juristisch sauber sein müssen.
Danke
Gruß
Servus @04277
Formal hast Du ein Widerrufsrecht.
In dem verlinkten Angebot (das ja nicht Deins ist, wie Du sagst)
steht nichts von "Mietmodell".
Was soll also die "Panik" ?
Was befürchtet ihr?
Dass er aus GB mal versucht Euch das Tablet irgendwann wieder wegzunehmen?
Zur Rückgabe:
Welchen Grund hast Du denn angegeben?
Denk daran,
dass Du innerhalb bestimmter Fristen reagieren musst
und die Rückgabe zu belegen hast.
Also auf jeden Fall mit Sendungsnummer.
Eine Nichtannahme halte ich für nicht geeignet.
@04277
Zur Sicherheit habe ich auch den Rückgabeprozess gestartet.
Das war ganz falsch. Was willst Du denn zurück geben? Du hast doch noch gar nichts erhalten. Eine Meldung über einen nicht erhaltenen Artikel wäre richtig gewesen. Aber in meinen Augen ist das sowieso übereilt reagiert, fast panisch
Aber komisch ist auch, dass der Artikel unter dieser Artuikelnummer noch läuft und gar nicht verkauft ist.
Fazit ....
Nur Ärger wenn man auf seine Frau hört .
Der Verkäufer sitzt in UK .
Und das mit dem Mietmodell , was deine Frau da so gefunden haben will , würde ich gerne mal erklärt bekommen .
Nicht dass mir das auch mal passiert
War mir fast klar
Hallo @04277
Jetzt warte doch erstmal ab.
Wenn das Teil am Mittwoch kommt ist doch alles OK.
Du wolltest das Tablet doch. Oder?
Gruß
Zur Sicherheit habe ich auch den Rückgabeprozess gestartet.
Wie bitte? Du startest eine Rückgabe obwohl du den Artikel noch gar nicht hast? Das war nicht gut..... du hast jetzt schon einen Fall geöffnet und kannst hinterher keinen mehr wegen Nichterhalt öffnen.
Warum denn immer alles so vorschnell und unüberlegt?
Keine Ahnung wie du aus der Nummer wieder rauskommst.
Hallo,
habe ich im Netz dazu gefunden:
Servus @josephlindi
Sorry, dass ich das so sage.
Aber was soll bitte das Zitieren eines einzelnen Kommentars aus einem Austausch auf winfuture
ohne Angabe der Quelle?
@04277 schrieb:Ich habe am Mittwoch ein Samsung Tablet: 253952727632 gekauft und auch gleich per Paypal bezahlt.
Meine Frau fand es komisch dass ein Händler eine Woche für die Lieferung braucht und hat mal Google benutzt und dabei herausgefunden, dass der Verkäufer in seinen AGB`s ein Mietmodell hinterlegt hat.
Telefonisch war am Freitag Vormittag niemand zu erreichen. Ich habe daraufhin über die Ebay Kommunikation den Verkäufer von meinem Rücktrittswunsch informiert. Zur Sicherheit habe ich auch den Rückgabeprozess gestartet.
Mittags habe ich, da noch immer kein Kontakt zu Stande kam, habe ich nochmals über die angegebene e-mail Adresse meinen Rücktrittswunsch geäussert und gebeten den Versandprozess zu stoppen.
Mittlerweile habe ich Nachrichten ( DHL ) dass das Gerät am Mittwoch geliefert wird.
Wie verhalte ich mich jetzt regelkoform nachdem der Verkäufer auf meine bisherigen Kontakte nicht reagiert?
Annahme verweigern?
Annehmen und mit Tracking Nr zurücksenden?
oder gibt es noch andere Möglichkeiten , welche aber juristisch sauber sein müssen.
Danke
Gruß
die Lieferzeit kann der VK nur bedingt beeinflussen - sobald die Sendungen beim Dienstleister sind und es dort zu Verzögerungen kommt sind dem VK die Hände gebunden.
Der VK hatte ein entsprechendes Zeitfenster für die Lieferung hinterlegt - wobei diese Angaben mit "Vorsicht" zu genießen sind.....
Die AGB die der VK via Ebay hinterlegt hat sind (m.E.) nicht gültig da sie lediglich auf die Webseite des Verkäufers verweisen -
dort wird über ein Mietmodell informiert.....
Einen Fall zu eröffnen obwohl Du den Artikel noch nicht einmal erhalten hast war dezent neben der Spur.
WArte einfach bis Du den Artikel zugestellt bekommst - wenn alles in Ordnung ist schließt Du den Fall und fertig.
Oder Du schickst das Teil sendungsverfolgt zurück und hinterlegst die Sendungsnummer im PP-Fall....
alles viel zu früh gestartet.......und das nur weil Du/Deine Frau nicht richtig hingeschaut habt!