abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand verstärkt über Abholstationen

Seitdem der Versand auf Abholstationen rapide zunimmt, habe ich das Gefühl, dass offensichtlich wenig Interesse besteht, auch Käufer aus ländlichen Gegenden zu erreichen. Wie gut, dass es nicht nur ebay gibt. Bitte keine Entschuldigung im Sinne von "Die Verkäufer wollen es so". Die Verkäufer wollen in erster Linie verkaufen!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

@3zehnmann

 

ebay hat es mit seiner Aktion, diesen Vermerk mit der Abholstation  anzubringen ohne korrekt zu formulieren "AUCH an Abholstationen" die Käufer genau das vermuten zu lassen was Du vermutest. Die VK freuen sich bestimmt niocht darüber.

 

 Aber dass ebay nicht in der Lage ist, einen wirklich attraktiven Marktplatz zu gestalten - obwohl doch viele Voraussetzungen darfür gegeben sind - ist ja nun wirkich kein Geheimnis.

Antworten (3)

Antworten (3)

und genau deswegen, weil so viele Käufer damit verwirrt werden, habe ich in meinem gewerblichen Account heute die Abholstationen rausgenommen. Ich hatte beim Ausschluß der Lieferorte nur Packstationen rausgenommen.

Nööö- blieb immer noch in der Anzeige drin, Schizo sowas.... Ich schliesse aus und Ebay meint - nö - der hat dahin zu verschicken.

Da gibt es aber seit neuestem ein neues Kästchen, wo man an Abholstationen ausschliessen kann.
Da steht also links :
Abholstationen der Versender und rechts: Packstation.

 

Ebay eben. Null Ahnung - sorry.

 

Es wird suggeriert, als müssten Käufer eine Packstation mieten - oder ob der Verkäufer an Hermes shops (Shop2Sop) schickt.

 

Ich habe nur Versand mit DHL und selbstverständlich auch an Packstationen geschickt.


JETZT nicht mehr.

 

Unsäglich und unausgegoren, unüberlegt von irgendwelchen tollen Ebay-Programmieren, die meinen, dass sie den Marktplatz damit besser gestalten.

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo 3zehnmann

 

Wie kommmst du denn darauf?

 

Verkäufer die an Abholstation versenden die versenden auch

 

in ein Dorf im Schwarzwald.

 

Versand an Abholstation ist nur zusätzlich, falls vom Käufer gewünscht.

 

Gruß

Du verstehst  das falsch.

 

Es steht bloeedermaßen in der Auflistung:

"Abholung: Abholung bei Abholstation".

 

SELBSTVERSTÄNDLIch hast du immer noch die Möglichkeit des ganz normalen Versandees. An deine Hausanschrift.

 

KEIN Verkäufer ist so do.o.f., nur eine Packstation zu nehmen. Der gräbt sich doch sein eigenes Grab.


Aber KÄufer wie du es bist, die haben mich dazu bewogen, meinen völlig normalen DHL-Service, nämlich den Versand AUCH an Packstationen jetzt rauszunehmen.

 

Ebay hat da eine Anzeige verbockt, die nicht korrekt ist und nur verwirrt.

 

Ich hatte heute morgen einen Käufer, der gekauft hatte und mich nach dem Preis für Shop2Shop gefragt hatte - ich würd ja an Abholstationen liefern.

 

Nein - ich versende DHL - Pakete! Und nur an die Hausanschrift ober Bis heute Mittag zumindest, AUCH an Packstationen, wenn der Käufer es wollte.
Jetzt nicht mehr.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder