abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Ärger mit **

dvda0
Auf Erkundungstour

Wir haben im Oktober ** gekauft. Las sich super und es standen 10 Jahre Garantie in den AGB. Da die Lieferung schnell war und die Matratzen super ausschauten, erhielt der Anbieter natürlich eine Spitzenbewertung. Nach bereits einer Woche begann dann das Material nachzugeben, d. h., die Kuhlen durchs Liegen blieben und wurden immer tiefer. Inzwischen haben die Matratzen an den Liegestellen nur noch halbe Höhe. Noch im Oktober wurde von uns reklamiert. Es wurden auch Bilder beigefügt, die unsere Aussagen bestätigten. Wir wurden durch mehrere Mails und dann durch den Hinweis auf Weihnachten hingehalten. Im Februar erhielten wir dann ein Mail, dass die Matratzen abgeholt werden. Jetzt am Wochenende wurde unsere Reklamation abgelehnt mit der Begründung, die Bilder wiesen darauf hin, dass wir die Matratzen nicht oft genug gewendet hätten.. Wer hat auch erst spitze bewertet und hat dann festgestellt, dass er Schrott bekommen hat?? 

Gesamtes Thema betrachten

Wenn du die Sache durchziehen willst, bleibt dir nur der Gang zum Anwalt.

 

5.    Garantie

5.1:    Für unsere Matratzen gewähren wir eine umfassende Garantieleistung, die nachfolgend erläutert wird. Die gesetzlichen Mängelansprüche unserer Kunden bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.

 

5.2:    Auf die Matratzen gewähren wir eine Garantie mit folgendem Inhalt:

Wir gewähren eine Garantiezeit von 10 Jahren für unsere Matratzen ab Übergabe der Waren an der vom Käufer benannten Lieferanschrift. Mit der Garantieleistung wird die laufende gesamte Garantiezeit seit dem Kauf nicht unterbrochen bzw. verlängert.

5.3:    Die Garantie erstreckt sich auf die Materialverarbeitung der Matratze.

Dies gilt nur wenn die Matratze ausschließlich zum privaten Gebrauch bestimmungsgemäß genutzt wird. Bei einer Nutzung zu gewerblichen Zwecken (z. B. Hotel) sowie einer nicht bestimmungsgemäßen Nutzung (z. B. im Freien) ist die Garantie ausgeschlossen. Nicht unter den Garantieanspruch fallen: Normale Abnutzung, Folgen unsachgemäßer Benutzung der Matratzen, Verschmutzungen, Flecken, Schimmel, abgerissene Handgriffe, Kuhlenbildung, Folgeschäden.

Nutzug eines zu geringen Härterades bei zu hohem Körpergewicht. Nutzung der Matratzen in Verbindung mit einem Lattenrost, welches einen Lattenrostabstand über 3cm beträgt. Nicht regelmäßiges Wenden.

5.4:    Tritt innerhalb der Garantiezeit eine Einschränkung der Materialverarbeitung ein, so bessern wir nach unserer Wahl nach. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsfristen und Ansprüche können Sie jedoch selbstverständlich unbeschadet die Ihnen zustehenden Rechte selbst bestimmen.

5.5:    Der Garantieanspruch ist uns gegenüber in Textform (insbesondere schriftlich, Fax, Mail, nicht telefonisch) geltend zu machen und zu richten an:

CPT Concept & Consulting GmbH (Garantiegeber)

 

Geschäftsführer:  Detlev Melzer

Auf der Kaiserbitz 16D-

51147 Köln

Fax: 02203 - 5031079

E-Mail: kontakt@cpt.de

 

Den Zeitpunkt des Garantiebeginns weisen Sie bitte durch einen Kaufbeleg nach (Rechnung, Frachtbrief, Lieferschein u. a.). Bewahren Sie diese Unterlagen bitte sorgfältig auf.

5.6:    Durch diese Garantie werden die gesetzlichen Rechte des Käufers, insbesondere die Gewährleistungsrechte gemäß § 437 BGB, nicht eingeschränkt.

Diese stehen dem Käufer in jedem Fall zu, unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.

 

Mit dieser Garantie kannst du dir den Po abwischen.

 

Ich würde auf meine gesetzlichen Gewährlesitungsrechte pochen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder