abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich bin verunsichert!

Anonymous
Nicht anwendbar

ich habe letzte Woche donnerstag einen artikel ersteigert,per Überweisung bezahlt.Art.Nr.261660727992........VK beantwortet keine Mail......nun stelle ich fest,dass am 5.11.der gleiche Artikel mit gleichen Fotos und gleichem Text verkauft wurde.....an sich ja nicht ungewöhnlich,aber der Artikel,ist wahrlich nicht mehr so häufig,und noch dazu beim gleichen vk.......übrigens die Art.Nr.vom 5.11. lautet 261643312532.        was soll ich tun???noch abwarten oder Fall öffnen??

Gesamtes Thema betrachten

Warte noch. Mindestens bis zum Wochenende, evl. noch ein paar Tage länger.

 

Angegeben war Lieferung 4-5 Tage nach Geldeingang.

 

Du hast Donnerstag Abend überwiesen. Da ist das Geld im Idealfall am Freitag beim Verkäufer gewesen - kann aber auch gut erst Montag gewesen sein. Bei 4-5 Tagen sollte der Artikel dann am Freitag oder Samstag bei Dir eintreffen.

 

Ein anderer Käufer hat bereits die lange Lieferzeit mit "grau" belohnt - Deine Verkäuferin scheint also nicht von der schnellen Sorte zu sein. Außerdem ist die noch recht "frisch" im Geschäft, hat erst diesen Monat angefangen zu verkaufen. Die weiß noch nicht, wie wichtig Kommunikation und schnelle Lieferung sind. Wird sie aber sicher bald lernen (müssen).

 

Wenn Du jetzt vorschnell nen Fall eröffnest, dann hat die Verkäuferin einen Mangel im Cockpit, den sie nicht mehr los wird - auch dann nicht, wenn Du den Fall wieder schließt. Das könnte dann zusammen mit den (niedrigen Sternchen-)Bewertungen schon das Ende ihrer Verkaufskarriere bei ebay sein.

 

Die Auktion vom 05.11. war ziemlich sicher verpusht und deswegen nochmal eingestellt.

 

Immerhin hat sie mit dem Pushen ja aufgehört, nachdem sie festgestellt hat, dass das auch daneben gehen kann und dann Geld kostet. Sie scheint also lernfähig. Gib ihr ne Chance und übe Dich noch etwas in Geduld 😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder