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vk erhöht erst Versand, dann "auf einmal" Ware verloren...

Hallo, 

habe einen Artikel gekauft und komme seitdem aus dem Staunen nicht heraus:

Erst bekomme ich eine Anfrage, in der der VK auf einmal statt 10,99 Euro 27,99 Euro Versandkosten haben will...man habe sich geirrt und einfach dem "blind" vertraut, was ebay angeblich als Versand vorschlug. Ob ich die erhöhten Kosten zahle oder vom Kauf zurücktrete, wollte die dann wissen.

 

Da ich den Artikel günstig ersteigert habe, schrieb ich ihr, dass sie an ihr Angebot gebunden ist, und ich nicht vom Kauf zurücktrete, sondern den Artikel zu den im Angebot angegebenen Konditionen haben will.

 

Nächste Mail (heute 14:30): "Artikel ist sperrgut, muss abgeholt werden, weil sie den nicht in den Shop bringen kann. Versand also ab montag" (wenn sie wie im Angebot geschrieben per DHL-Paket sendet, müsste ich ja ab dann eine Sendungsverfolgungsnummer haben".

 

Nun der Hammer: In einer Mail von heute, 16:24 schreibt mir die VK "es tut mir leid ihnen mitteilen zu müssen, dass der Artikel verloren gegangen ist. Bitte stimmen sie dem Abbruch der Transaktion zu.
Eine Mitteilung durch ebay folgt"

 

Ich habe zum Glück über Paypal bezahlt, müsste ja Käuferschutz haben und somit das Geld zurückbekommen...oder könnte auch mein Geld weg sein?

 

Kann ich die Frau wegen Betruges melden?? Ich meine, erst schreibt sie, sie will mehr Geld oder keine Ware, dann schreibt sie, die Ware wird Montag abgeholt und auf einmal innerhalb von zwei Stunden geht die Ware verloren (wo? im Keller??) und ich soll einem Abbruch zustimmen??

 

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich will das bezahlte Geld nicht verlieren, aber diese Frechheit will ich auch nicht akzeptieren...

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@hagashi schrieb:

"es tut mir leid ihnen mitteilen zu müssen, dass der Artikel verloren gegangen ist."


Das ist echt klasse. Nun, so ein Sperrgutartikel kann ja auch schnell mal übersehen werden....
 
Davon abgesehen, besteht ein rechtsgültiger Kaufvertrag, aus dem der Verkäufer sich nicht so einfach herauswinden kann. Daher würde ich einem Transaktionsabbruch keinesfalls zustimmen, denn damit entläßt man zwar rein rechtlich den Verkäufer nicht aus dem Kaufvertrag, aber eBay/Paypal aus der Pflicht. Und das wäre ziemlich ungeschickt.
 
Um das Geld würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn der Verkäufer weiterhin nicht liefern will, einfach einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels aufmachen. Vielleicht hilft das dem Verkäufer ja beim Wiederfinden der Ware.....
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