abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel in Suchliste nicht auffindbar, Suchalgorithmus schei.....

Hallo zusammen,

 

ich bin zwar schon seit 2002 bei ebay als gewerblicher Händler tätig, aber in den letzten Monaten muß ich mich doch über die Suchfunktion hier bei ebay wundern.

Ich verkaufe gebrauchte Motorradteile. Da die Verkäufe in den letzten Monaten stark rückläufig waren (auch schon im Sommer und Herbst), kam ich mal auf die Idee,

eingestellte Teile zu suchen.

 

Es geht um diesen Artikel: 264619480539. Das ist ein Motor für eine Yamaha TDM 850. Gebe ich das so in die Suche ein, also

"Motor TDM 850" dann wird der Motor nicht gelistet, zumindest nicht auf den ersten 15 Suchseiten. Wie soll ich diesen Artikel verkaufen können, wenn er nicht erscheint?

Gebe ich dann "Komplettmotor TDM 850" ein erscheint der Motor gleich unter den ersten 15 - 20 Artikeln. Aber der normale Käufer sucht mit Sicherheit unter Suchbegriff

"Motor TDM 850".

Das kann doch nicht sein, das alles mögliche gelistet wird, nur nicht das, was der potentielle Käufer sucht. Wenn ich "Motor TDM 850" eingebe, dann erwarte ich, dass

alle verfügbaren Motoren diesen Typs auch angezeigt werden und nicht Motordeckel, Zündkerzen, Motorhalter, Ölfilter usw.. Das ist geschäftsschädigend für mich und auch ebay selber.

 

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?

 

Gruß

Roland

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @nightrider524498 

 

Ich denke das liegt an dem Wort "Komplettmotor"

 

Damit kommt der Algorithmus in deinem Angebot nicht klar. Der kann das nicht trennen.

 

Ih würde da nur "Motor" schreiben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder