abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel verkauft

Guten Tag.
Ich habe ein Problem mit einem Käufer.
Er hat mir eine Nachricht geschickt die ich leider nicht lesen und verstehen konnte,da der Käufer nicht gut Deutsch schreiben kann.Ich habe nochmal nachgefragt und er wollte meine Bankverbindung wissen.Ich habe ihm erklärt das wenn er den Kauf abschliesst die Bankverbindung angezeigt wird.Darauf hin kam wieder eine Mail wo stand ,dann kannst du den Artikel behalten.Ich verstehe die Reaktion jetzt nicht.Ich konnte jetzt nur den Kauf abbrechen und jetzt warten bis der Käufer den Abbruch bestätigt.Was kann ich noch tun um sowas zu klären?Und habe ich das richtig gemacht den Kauf abzubrechen?Danke schon mal für eure Hilfe.Liebe Grüsse

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

 

 

Hallo

 

@andreammerske0

 

oha, na den Vogel würde ich mal bei ebay melden.

 

Käufer melden

 

Hat wohl einen an der Waffel.

 

Nächstes Mal machst du keinen Kaufabbruch, sondern meldest solch schräge Bieter indem du einen Nichtzahlerfall eröffnest und nach 4 Tagen wieder schliesst. Dann erhält er nämlich einen Vermerk in seinem ebay konto.

 

Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Problemfall eröffnen)

Wichtig: Du musst dem Käufer auch separat den Kaufvertrag kündigen, unter angemessener Fristsetzung. Das kannst du gleichzeitig mit der Falleröffnung tun. Man setzt den Account auf die

 

Bietersperrliste

 

und nutzt zudem die Option, Käufer mit Verwarnungen wegen Nichtzahlungen von vornherein von den Auktionen auszuschliessen im

 

Eingeschränkten Käuferkreis

 

Davon profitieren dann alle anderen Verkäufer sofern sie diese Funktion auch nutzen!

Hat ein Mitglied eine gewisse Anzahl von Verwarnungen, schliesst ebay es von der Handelsplattform aus.

 

Antworten (1)

Antworten (1)


@andreammerske0 schrieb:
Guten Tag.
Ich habe ein Problem mit einem Käufer.
Er hat mir eine Nachricht geschickt die ich leider nicht lesen und verstehen konnte,da der Käufer nicht gut Deutsch schreiben kann.Ich habe nochmal nachgefragt und er wollte meine Bankverbindung wissen.Ich habe ihm erklärt das wenn er den Kauf abschliesst die Bankverbindung angezeigt wird.Darauf hin kam wieder eine Mail wo stand ,dann kannst du den Artikel behalten.Ich verstehe die Reaktion jetzt nicht.Ich konnte jetzt nur den Kauf abbrechen und jetzt warten bis der Käufer den Abbruch bestätigt.Was kann ich noch tun um sowas zu klären?Und habe ich das richtig gemacht den Kauf abzubrechen?Danke schon mal für eure Hilfe.Liebe Grüsse

@andreammerske0

 

mir erschließt sich jetzt nicht wirklich, warum Du dem Käufer nicht einfach die Bankverbindung mitgeteilt hast?

 

es kommt immer wieder vor, daß a) die Kaufabwicklung schon am PC nicht korrekt funktioniert und b) die Fehlerquote bei Verwendung der App nochmal überproportional höher ist ... ein Grund, den Kauf abzubrechen, war die Frage des Käufers jedenfalls nicht

 

... ob der Käufer da "gut Deutsch schreiben kann", spielt in dem Moment auch gar keine Rolle

 

ach ja, bzgl. gut schreiben: nach einem Satzzeichen kommt im allgemeinen ein Leerzeichen ... und hier und da ein Komma wäre auch in Deinem Text nicht schlecht

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder