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Artkel nicht erhalten

Ich habe einen Artikel gekauft. Dieser wird nicht geliefert, weil er angeblich im Lager nicht mehr auffindbar ist. Der Verkäufer überweist das Geld zurück und sieht die Angelegenheit als erledigt an.

Ich muss 11 Tage auf die Gutschrift auf meinem paypal-Konto warten und EBAY sagt es kann kein Fall eröffnet werden:

 

"Wir bedauern sehr, dass bei diesem Kauf ein Problem aufgetreten ist. PayPal hat uns mitgeteilt, dass wir für diesen Artikel keinen Fall öffnen können. Versuchen Sie bitte, diese Angelegenheit zu klären, indem Sie den Verkäufer kontaktieren."

 

Der Verkäufer hat mir trotz Anfrage keine andere Lösung angeboten.

 

Ist ein solcher Vorgang normal? Dann kann ich als Verkäufer ja machen was ich will. Ist die einzige Konsequenz eine schlechte Bewertung?

Gesamtes Thema betrachten

@pumakowski ,

 

wozu einen Fall eröffnen ?

Der Käuferschutz (sofern vorhanden) bringt dir über eine Falleröffnung maximal die Erstattung des Zahlbetrages ein.

Da dir der Zahlbetrag bereits erstattet worden ist, ist logischerweise eine Falleröffnung nicht mehr möglich.

 

Wenn du nach wie vor auf Vertragserfüllung bestehen oder Schadensersatz geltend machen willst, musst du dies mit zivilrechtlichen Mitteln durchsetzen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder