abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3 Tage nach Bestellung Problemfall eröffnet

Habe einen Artikel versehentlich bestellt und nach 1 Minute versucht die Bestellung zu stornieren. Der Verkäufer lehnte die Stornierung ab.

Da der Verkäufer nur Überweisung akzeptierte, habe ich jetzt nach 4 Tagen den Kauf bestätigt und die Überweisungsdaten mir nzeigen lassen. hier stand, dass ich bis spätestens 24.12 zahlen muss.

Habe mit Onlineüberweisung bezahlt.

Da sehe ich, dass der verkäufer 3 tage nach Verkauf einen Problemfall wegen NICHT bezajhlten Artikels eröffnete

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@baldur0x

 

Bei ebay kann man nicht "stornieren". Hier kauft man nämlich und hat dann direkt einen verbindlichen Kaufvertrag. Hier gibt man keine unverbindlichen Bestellungen auf, die man jederzeit wieder sotornieren kann.

 

Nur bei gewerblichen Verkäufern gibt es ein Widerrufsrecht. Wie Du das ausüben kannst, steht in der Artikelbeschreibung.

 

Einen Fall kann der Verkäufer erst nach 4 Tagen öffnen. Offenbar hat Dein Verkäufer dies getan, da Du ihn direkt nach dem Kauf informiert hast, dass Du den Artikel nicht haben willst. Das ist sein gutes Recht. Schließlich will er nicht auf den Gebühren sitzen bleiben und kann ja nicht ahnen, dass Du doch noch bezahlst.

 

Wieso ebay dir eine Zahlungsfrist bis 24.12. anzeigt, das musst Du ebay fragen. Vom Verkäufer kommt die Zahlungsfrist jedenfalls nicht. Bei ebay sind Zahlungen nämlich sofort fällig - es sei denn, in der Artikelbeschreibung steht was anderes.

 

Du solltest Dich jetzt mit Deinem Verkäufer in Verbindung setzen und ihm mitteilen, dass Du überwiesen hast. Wenn der Verkäufer dann das Geld auf seinem Konto hat, wird er auch den Fall schließen und Dir den Artikel zusenden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder