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Ich habe ein Hundegeschirr gekauft, welches mir nicht zugestellt werden konnte und so in einem Paketshop hinterlegt wurde. Leider hatte ich keine Nachricht vom Zusteller und das Paket ging zurück an den Verkäufer, der mir dies auch bestätigt hat. Bei EBay ist aber Info zugestellt angekommen, demzufolge keine Rückerstattung des Kaufpreises.
Habe mich an DPD gewandt, die mir auch bestätigt haben, das Paket zurück an den Absender geschickt zu haben. Wie der Vermerk "ausgeliefert" zustande kommt, dafür gibt es keine Erklärung.
Angeblich hat der Verkäufer noch zweimal das Paket per Post geschickt, was aber immer zurück kam.
Solche Probleme hatte ich noch niemals mit einer Zustellung! Was kann ich tun? A
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Guten Abend @gudi1930

 

Hast du die Antwort in deinem ersten Thread nicht gelesen? 

 

http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Artikel-nicht-erhalten/qaq-p/3426973

 

Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dir den Kaufpreis zurückzuzahlen. Er hat seine Pflicht mehr als erfüllt. Somit war die Käuferschutzentscheidung zugunsten des Verkäufers völlig richtig.

 

Ich würde dir empfehlen, dem Verkäufer nochmals Versandkosten zu zahlen und ihn zu bitten, erneut zu versenden. Nach dem Versand soll er dir unbedingt die Sendungsnummer mitteilen, damit du den Versandverlauf sofort online verfolgen kannst. Und dann siehst du ganz genau, wann das Paket ankommen soll und kannst dich darauf vorbereiten.

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