abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug durch Käufer

Ich möchte hier in meinem Beitrag darstellen und veröffentlichen wie ich als Verkäufer hier bei Ebay betrogen wurde ohne daß Ebay als Verkaufsplattform rechtlich irgend etwas dagegen unternommen hat und das ganze sogar von Paypal unterstützt wurde. Hier schildere ich den Vorfall:

Vor 3 Monaten wurde von mir eine Original Graphik im höheren Preissegment verkauft. Vor zwei Wochen erhielt ich eine Reklamation des Kunden mit einer Anfrage zur Rückgabe da er einen späteren Druck der gleichen Graphik bei Ebay ersteigert hatte unter 20 €. Nachdem die Rücknahme abgelent wurde übergab Ebay den Fall an Paypal weiter. Nach mehreren Gesprächen mit Paypal und ohne Überprüfung der verkauften Ware bzw. der Rechtslage forderte Paypal den Kunden die Ware zurückzusenden. Der Käufer sendete den Nachdruck den er bei dem anderen Verkäufer für ein paar Euro kaufte zurück und behielt die Graphik die er bei mir kaufte. Ich habe einen hohen finanzielen Schaden und der Käufer hat erfolgreich seinen Betrug durchgezogen da das Geld von Paypal ihm gutgeschrieben wurde!!! 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Paypal gemacht? Das ohne weitere Überprüfung Betrug unterstüzt wird?

Gesamtes Thema betrachten

@artvitagraphics

 

Lasse PayPal weg....  ?

 

Hast Du schon das gemacht ?

 

http://spd.ebay.de/RBASellerHub

 

Ansonsten mußt Du wohl einen Anwalt einschalten und zivilrechtlich gegen den Käufer vorgehen....

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder