abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe Artikel nicht erhalten, wurde vom Verkäufer ohne Rücksprache einfach unversichert verschickt

Bitte um Rat: Habe am ersten April von einem privaten Verkäufer einen Artikel gekauft. Versand sollte als Hermes-Päckchen erfolgen.

Bezahlt habe ich per Überweisung. (Hatte schon mal bei diesem Verkäufer gekauft und alles hatte gut geklappt, hatte auch eine sehr gute Bewertung abgeben.)

Nachdem ich diesen Artikel nach zwei Wochen immer noch nicht erhalten hatte, bat ich den Verkäufer um Angabe der Sendungsverfolgungsnummer.

Erst habe ich keine Antwort erhalten, nachdem ich dann eine Anfrage gestellt habe,meinte der Verkäufer, der Hermes-Shop hätte geschlossen (wegen Corona?) und er hätte den Artikel als DHL-Päckchen verschickt. Adressaufkleber hat er hochgeladen und er har auch sofort einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt. Leider nützt mir das aber nichts, da die Zeit abläuft: Laut Post/DHL kann so ein Suchauftrag mehrere Wochen dauern, sind jetzt schon drei, und anscheinend kommt bei unversicherten Sendungen meist nichts heraus. Was mache ich nun? Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben, dass ich nun doch gerne das Geld zurückertstattet hätte. Er vetröstet mich nur immer. Bewerten kann ich nur noch bis Ende des Monats und der Fall wird auch automatisch nach 30 Tagen geschlossen. Weiß nicht, ob es ein  triftiger grund ist, nur weil der Hermes-Shop zuhat die Ware als unversichertes DHL-Päckchen zu versenden. Meiner Meinung nach hätte er es als DHL-Paket verschicken müssen, denn versicherter Versand war bezahlt. Was schreibe ich dem Verkäufer jetzt am günstigsten? Der Kaufpreis liegt unter 10 Euro,  aber ich habe keinen Fehler gemacht und möchte mein Geld zurück.

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @nordpol007 

 

Dein Verkäufer ist von der Versandmethode abgewichen.

 

Als muss er alles zurückerstatten.

 

Mit oder ohne Corona, dass ist egal.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder