abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Kauf eines Fahrrades

Hallo,

ich hatte heute ein recht übles Erlebnis bei der (geplanten ) Abholung eines MTB,s  bei ebay Mitglied surferin4 in München:

bin zum vereinbarten Termin erschienen, mir hat aber ein Euro vom Preis gefehlt,

wir haben dann noch über ein anderes Rad geredet, das ich kürzlich bei ihr erworben hatte, bei dem aber erhebliche Mängel waren, die ich nicht gleich gesehen habe (Achse vom Hinterrad bebrochen,  und Tretlager defekt- was natürlich den Wert erheblich eingeschränkt hat bzw. eine Reparatur  quasi unrentabel gemacht hätte- neues Tretlager , neues Hinterrad und dazu die Zeit für den Aufwand ) in der Beschreibung waren nur leichte Mängel angegeben, die nicht genau definiert waren

deshalb wäre der Erlass von dem lächerlichen Euro wirklich kein Problem gewesen, sie wurde aber dann sehr schnell sehr unfreundlich- wg. einem Euro wollte sie mir das Rad nicht geben- hat mir dann plötzlich die Haustüre vor der Nase zugeschlagen- und sowohl mein Geld (42 Euro ) und auch das Rad behalten- hat mir also das Geld praktisch unterschlagen-

bin dann also ohne Geld und ohne Ware wieder abgezogen

 

das sind unzumutbare und widerrechtliche Methoden- mit etwas Kulanz wäre Alles ok gewesen- aber so geht das nicht- Alles wg. einem Euro, kaum zu glauben, aber leider wahr

hoffe, dass ich nicht zu rechtlichen Schritten greifen muss

 

mfG

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@123gunau 

 

Hallo - was für eine merkwürdige Story... glaubt einem ja kein Mensch.

 

Du gehst zu einer Verkäuferin, um einen gekauften Artikel abzuholen

und hast nichtmal genug Geld dabei? 42 € ist doch keine Summe.

 

Ok - du magst dich um 1€ verzählt haben, aber falls nicht,

wärst du dann ohne einen Cent Bargeld dagestanden?

 

Und die Anbieterin luchst dir ohne Quittung dein Geld ab

und gibt das Fahrrad wegen 1 lächerlichen € nicht raus?

Nun hast du nichtmal einen Beleg - wie willst du diesen Ablauf beweisen?

Das musst du ja können, wenn du "rechtliche Schritte einleiten" willst.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder