abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wozu ebayPLUS, wenn doch Versand anfällt?

Ich denke, dass ebayPLUS dahingehend absolut sinnlos ist- abgesehen vom kostenlosen Rückversand. Ich selbst sende nur im Falle von Defekten etc. zurück. Musste es bisher nicht in Anspruch nehmen. Also von daher... Egal. Ich hab bei einem Verkäufer einen Artikel (der Größere) mit der ebayPLUS-Option in den Warenkorb gelegt. Dazu kam noch ein weiterer Artikel (der Kleinere), dieser wurde mit 3,95€ Versand angeboten. Ab in den Warenkorb und bezahlt (andere Optionen gab es ja nicht). Geliefert wurde wie erwartet der kleinere Artikel gemeinsam mit dem Größeren im Paket- jenes, was mit ebayPLUS kostenlos gewesen wäre. TOP! Trotz ebayPLUS Versand bezahlt.

 

Also wird dieses schwachsinnige und nutzlose ebayPLUS gekündigt. Oder gäbe es diesbezüglich eine Lösung?

Gesamtes Thema betrachten

@mondisso

 

Den (angeblich) kostenlosen Versand gibt es eben nur bei den Artikeln, die das EbayPlus-Logo haben. Wenn du daneben noch Artikel ohne Logo kaufst, dann musst Du für diese Artikel natürlich Versandkosten zahlen.

 

Außerdem ist auch bei den EbayPlus-Artikeln der Versand nicht wirklich kostenlos. Die Kosten stecken natürlich im Artikelpreis. Kein Verkäufer kann es sich leisten, die Versandkosten aus eigener Tasche zu zahlen - und ebay übernimmt im Rahmen von ebayPlus nur die Kosten für den Rückversand.

 

Deine Erkenntnis ist also vollkommen richtig. Wenn Du kein "Vielrücksender" bist, dann brauchst Du kein Ebay-Plus, weil Du nichts davon hast - außer Kosten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder