abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erpressung durch Verkäufer

Verkäufer hat mir beschädigte Ware geschickt.

Ich habe diese Ware auf eigene Kosten an Ihn zurückgeschickt.

VK will von mir zuerst positive Bewertung, erst dann wil er mir Geld zurückerstatten.

Ansonsten droht er mit Meldung bei Ebay.

Was kann ich tun und wie kann ich diese Erpressung bei Ebay melden?

 

Danke für Eure Hife 😉

Gesamtes Thema betrachten

 

 

@fili-maus

 

schau mal, was hier steht.

 

http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-extortion.html

 

Unzulässig

Beispiele für Bewertungserpressung

  • Ein Verkäufer lehnt es ab, den Artikel zu verschicken oder eine Rückerstattung an den Käufer vorzunehmen, bis dieser eine positive Bewertung oder eine gute detaillierte Verkäuferbewertung abgibt.

  • Ein Verkäufer verweigert einem Käufer so lange die Inanspruchnahme der im Angebot enthaltenen Hersteller- oder Händlergarantie, bis der Käufer eine positive Bewertung oder eine gute detaillierte Verkäuferbewertung abgibt.

  • Ein Käufer droht, eine negative Bewertung oder eine niedrige detaillierte Verkäuferbewertung abzugeben, wenn er keine volle oder teilweise Rückerstattung für einen Artikel erhält, den er nicht an den Verkäufer zurückgeschickt hat.

  • Ein Käufer findet die Versand- und Verpackungskosten zu hoch und droht dem Verkäufer, eine negative Bewertung oder eine niedrige detaillierte Verkäuferbewertung abzugeben, wenn der Verkäufer die Versand- und Verpackungskosten nicht senkt.

  • Ein Käufer droht damit, eine negative Bewertung oder detaillierte Verkäuferbewertung abzugeben, es sei denn, der Verkäufer sendet einen zusätzlichen Artikel, der nicht Bestandteil des ursprünglichen Angebots war (Ausnahme: der Käufer wünscht Ersatz für einen Artikel, mit dem er nicht zufrieden ist).

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder