04-07-2015 17:33 - bearbeitet 04-07-2015 17:38
Guten Tag!
Ich habe mal eine Frage über einen Verkäufer bzw Artikel. (Artikelnummer: 400280266009 )
Der Verkäufer dieser Handyhülle gibt eine Herstellergarantie von 2 Jahren an. Da ich meine Hülle vor etwa 7 Monaten gekauft habe und sie nun in Ihre Einzelteile zerfällt ohne Gewalteinfluss etc. ausgeübt zu haben, muss er sie nicht umtauschen oder Ersatz schicken?
Der Rahmen, der das Handy umfasst, bröselt (bricht) nach und nach auseinander, was schon relativ kurz nach dem Kauf begann. Mittlerweile fällt das Handy schon raus.
Kontakt hatte ich schon aufgenommen und er lehnt es ab mir Ersatz zu schicken.
Könnt ihr mir helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
j.-erik
Hi,
vorweg: Du bist hier im Nutzerforum von Ebay gelandet, nicht beim Kundenservice.
Antworten kannst du hier leider überhaupt nicht - bei Bedarf musst du einen weiteren Thread eröffnen - dann am besten in der "normalen" Community im Hilfe- oder Diskussionsforum.
Der Artikel
http://www.ebay.de/itm/400280266009
Tja, der Händler gibt tatsächlich zwei Jahre Garantie an. Ich gehe davon aus, dass er Garantie und Gewährleistung verwechselt hat - was ihn teuer zu stehen kommen kann, weil er in dieser Preislage bei kostenlosem Versand dann nur noch draufzahlt ...
Wenn du auf deinem Recht bestehen willst, solltest du den Artikel (frankiert!) zurückschicken, zusammen mit einem Schreiben, in dem du dich auf die angegebene Garantie beziehst und einen festen Termin zur Ersatzlieferung oder Rückzahlung setzt, mit allen dazugehörigen Daten. Dazu ein Ausdruck "deines" Angebots.
Auf Rückzahlung bestehen kannst du dabei nicht, der Vk darf nachbessern - also umtauschen.
Kannst dir aber auch überlegen, ob du nicht Gnade vor Recht ergehen lässt und anderweitig etwas Vernünftiges kaufst.