abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gekauften Artikel nicht erhalten!

Hallo,
ich habe hier bei ebay einen PS3-Controller gekauft, aber den Artikel nicht erhalten.
Nach einer kurzen Konversation mit der Verkäuferin nach Zahlung, sagte sie sie hätte den Artikel versandt.
JEdoch kam der Artikel nie an und das Mitglied hat sich kurz danach bei ebay gelöscht.
Ich habe per Überweisung bezahlt, was kann ich tun?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @meezy0893 😃

 

Leider ist diese Rubrik "Mitglieder helfen Mitgliedern" nicht so gestaltet, dass der Fragesteller auf Rückfragen antworten kann.

 

Ohne Kristallkugel ist es da schwer. 😉

 

Keine Ahnung, was man für einen solchen Conrtoller bezahlen muss, welche Versandart vereinbart war, ob der Streik von Post und DHL die Ursache für den Nichterhalt sein kann. Du merkst schon - da bleiben Fragen offen.


Was kann man sagen:
1. Wenn der Verkäufer eine nicht sendungsverfolgte Versandart angeboten hat und ein privater VK ist, trägst du das Versandrisiko ab dem Zeitpunkt, an dem er die Sendung dem Dienstleister übergibt.

Auch wenn er das dann nicht belegen kann. Schwierige Lage. Selbst wenn man jetzt formvollendet mit Fristsetzung und allem Pipapo Nacherfüllung verlangt.

 

2. Wenn eine versicherte/sendungsverfolgte Versandart vereinbart und bezahlt war, haftet er bei einseitiger Abweichung.

 

3. Die Anschrift des Verkäufers erhält man nach dem Kauf bzw. nach der Kaufabwicklung von eBay an die dort hinterlegte Mail-Addy.

Ob sich der Aufwand lohnt, kannst du besser beurteilen.

 

Wenn du mehr wissen willst oder wieder eine Frage hast, wäre eine Frage über eine andere Rubrik günstiger.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder