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Lieferung kam nicht an - Ersatzartikel geliefert

Hallo,

ich habe einen Artikel per Paket verschickt der aber nicht ankam. Beim Nachfragen bei DHL konnte der Kundendienst auch nur sehen, dass das Paket in der Filiale eingescannt wurde und mehr war dann nicht passiert.

Ich habe einen Nachforschungsantrag gestellt und der Käuferin einen Ersatzartikel zugeschickt. Dann lief es ganz dumm. Die Post hat den verschwundenen Artikel drei Tage später ebenso zugestellt. 😞

Daraufhin habe ich mit der Käuferin telefoniert und sie sagte mir eine Rücksendung für den zweiten zugestellten Artikel zu. Leider hat sie sich nicht daran gehalten. 😞

Sie geht auch nicht mehr an ihr Telefon usw. Ich habe ihr eine Rechnung für den Artikel zugeschickt. Und jetzt auch schon zwei Mahnungen. Ich kann ja durch die beiden Sendungsnummern belegen, dass sie zwei Artikel erhalten hat. Jetzt weiß ich nicht weiter. Es geht hier nur um 38,89 Euro aber mich ärgert das Ganze so. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ihr einen Mahnbescheid zuzustellen.

Hat jemand eine Idee was man in so einem Fall machen kann?

Mit ebay habe ich mich auch schon in Verbindung gesetzt. Ebay hat dieser Käuferin auch schon zweimal geschrieben aber es passiert halt nichts.

VG Susanne

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@suzann1409  schrieb:

Hallo,

ich habe einen Artikel per Paket verschickt der aber nicht ankam. Beim Nachfragen bei DHL konnte der Kundendienst auch nur sehen, dass das Paket in der Filiale eingescannt wurde und mehr war dann nicht passiert.

Ich habe einen Nachforschungsantrag gestellt und der Käuferin einen Ersatzartikel zugeschickt. Dann lief es ganz dumm. Die Post hat den verschwundenen Artikel drei Tage später ebenso zugestellt. 😞

Daraufhin habe ich mit der Käuferin telefoniert und sie sagte mir eine Rücksendung für den zweiten zugestellten Artikel zu. Leider hat sie sich nicht daran gehalten. 😞

Sie geht auch nicht mehr an ihr Telefon usw. Ich habe ihr eine Rechnung für den Artikel zugeschickt. Und jetzt auch schon zwei Mahnungen. Ich kann ja durch die beiden Sendungsnummern belegen, dass sie zwei Artikel erhalten hat. Jetzt weiß ich nicht weiter. Es geht hier nur um 38,89 Euro aber mich ärgert das Ganze so. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ihr einen Mahnbescheid zuzustellen.

Hat jemand eine Idee was man in so einem Fall machen kann?

Mit ebay habe ich mich auch schon in Verbindung gesetzt. Ebay hat dieser Käuferin auch schon zweimal geschrieben aber es passiert halt nichts.

VG Susanne


Hallo,

 

Also ich würde die Käuferin noch mal schriftlich auffordern (mit Datum) entweder den Artikel zurück zu schicken oder zu bezahlen und gleichzeitig mit dem Säbel rasseln und den Mahnbescheid androhen. Ob du das dann tatsächlich umsetzt bleibt deine Entscheidung.

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