abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem melden

Hallo liebe Community,

 

mit einem Käufer ergibt sich das Problem, dass er behauptet den Artikel (Philipp Plein Blazer) nicht erhalten zu haben. Ich habe den postalischen Abgabebeleg von DHL aus KW28. Da der Standardversand gewählt wurde und nicht der versicherte Weg, habe ich nur den Einlieferungsbeleg und keinen Tracking Code. Nun hat er sich an EBay gewandt, da ich angeblich nicht geliefert habe.

Ich bitte um Unterstützung, da der Artikel "nachweislich" von mir verschickt worden ist.

 

Vielen Dank

MfG

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@de2015_drnfe

 

Du bist hier im öffentlichen Forum "Mitglieder helfen Mitglieder". Hier sind keine Ebay-Mitarbeiter.

 

Zivilrechtlich gesehen haftet der Käufer für den Versand. Wenn er versicherten Versand wählt, dann hat er bei Verlust einen Anspruch gegenüber dem Versandunternehmen. Wählt er nicht sendungsverfolgten Versand, so hat er keinen Anspruch irgendjemandem gegenüber.

 

Aber: Wenn er mit PayPal bezahlt hat, dann wird PayPal zu seinen Gunsten entscheiden, da dieses so in den AGB vereinbart ist, die du akzeptiert hast. Nur wenn du eine Sendungsnummer nachweisen kannst, aus dem der Verlauf der Sendung hervorgeht, dann wird zu deinen Gunsten entschieden.

 

Als Privatverkäufer musst du kein PayPal anbieten.

 

Ich würde entweder PayPal und dann nur sendungsverfolgten Versand anbieten oder PayPal als Zahlungsmethode rausnehmen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder