abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unseriöser Käufer

Hallo Leute 

hilffeeee! 

Habe heute morgen einem Artikel für 600 Euro verkauft . Der Käufer kommt aus USA. Ich habe aber ausdrücklich geschrieben Versand nur innerhalb Deutschlands . Ich habe ihm geschrieben dass ich vom Verkauf zurücktrete. Er hat meine Bankverbindung. Kann da was passieren ? Wie mache ich das jetzt mit den eBay Gebühren?? Der Verkauf kam ja nicht zu Stande .... Danke für. Eure Hilfe . Manu 

Gesamtes Thema betrachten

@stolzenfels67 schrieb:

Hallo Leute 

hilffeeee! 

Habe heute morgen einem Artikel für 600 Euro verkauft . Der Käufer kommt aus USA. Ich habe aber ausdrücklich geschrieben Versand nur innerhalb Deutschlands . Ich habe ihm geschrieben dass ich vom Verkauf zurücktrete. Er hat meine Bankverbindung. Kann da was passieren ? Wie mache ich das jetzt mit den eBay Gebühren?? Der Verkauf kam ja nicht zu Stande .... Danke für. Eure Hilfe . Manu 


@stolzenfels67

 

Google mal bitte "Nigeria Connection". Könnte gut sein, dass das zutrifft. Du bist jedenfalls die bevorzugte Zielgruppe (unerfahrener Verkäufer mit hochwertigem Angebot). Auch wenn Dein Käufer nichts mit Nigeria zu tun hat, ist die selbe Masche.

 

Wegen der Verkaufsprovision meldest Du in 4 Tagen einen nicht bezahlten Artikel und schließt den Fall nach weiteren 4 Tagen wieder. Dann wird die Provision gutgeschrieben.

 

Und wegen der Bankdaten solltest Du Dein Konto gut im Auge behalten, falls da unberechtigte Lastschriften auftauchen, kannst Du die bei Deiner Bank wieder zurückgehen lassen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder