abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer / Händler mit "Null"-Service

Was tun, wenn man einen defekten Artikel reklamiert und den Austauschartikel erst erhält, wenn der defekte in der Rücklieferung bestätigt wurde?

 

Im konkreten Fall geht es um einen Warmwasserboiler für einen Waschtisch im Badezimmer. Nachdem der Klemptner das Teil inkl. der Armatur montiert, befüllt und entlüftet hat, ging es zum ersten Einschalten. Klack! Alles dunkel. FI wieder rein, nochmal... wieder "Klack!". Okay, Teil defekt. Händler angeschrieben und freundlich um Umtausch gebeten.

 

Aber nö... erst, wenn der Boiler samt Armatur wieder zurück ist, gibts ein Austauschgerät! Basta!

 

Juhu... Frau und Tochter freuen sich schon auf "Null" Wasser im Badezimmer. Müssen wir uns eben das Wasser zum Zähneputzen und waschen aus dem Klobecken fischen. Oder unter der Dusche... Und der Klemptner freut sich auf zwei weitere Besuche. Ist doch hier in Deutschland ein prima Service, wenn der Käufer, der in Vorkasse gegangen ist, zunächst erstmal unter Generalverdacht gestellt wird, weil er ja schwindeln könne um sich einen zweiten Boiler einheimsen zu wollen. Ist klar...

 

Was wir wollen? Ein Austauschgerät, was auf den Weg gebracht werden soll um dann gegen das defekte ausgetauscht zu werden. Und: das wir nicht 1 Woche ohne Wasser im Badezimmer sind, weil selbiges ja "abgedreht" werden muss.

 

Hat jemand eine Idee, die mich nicht zum verzweifeln bringt? Eine Idee den Verkäufer umzustimmen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Idee schon - wird Dir aber nicht gefallen...

 

Kauf den neuen Boiler im nächsten Baumarkt, lasse ihn vom Klempner einbauen und dann kannst Du ganz entspannt den kaputten zurückschicken und dir Dein Geld wiedergeben lassen...

 

Umtausch funktioniert im Laden auch nicht anders. Da kannst du auch nicht ohne defektes Gerät auftauchen und sagen "Gib mir mal ein neues, das andere ist kaputt, das bekommst du aber erst wieder, wenn das neue eingebaut ist, was du mir jetzt aber umsonst mitgeben sollst". Da wird auch nur kaputt gegen neu getauscht, wenn Du das kauptte Teil direkt abgibst.

 

Ist beim Online-Handel natürlich schwieriger, weil eben die Versandwege noch dazu kommen - aber ohne dass er das defekte Gerät zurück hat, wird der Verkäufer Dir kein neues schicken - muss er auch nicht.

Antworten (1)

Antworten (1)

@mondisso

 

der Vk, darf sich im Vorfeld, vom Mangel überzeugen

 

im Sinne von Frau und Tochter, wäre der Kauf beim Klempner deiner Wahl, deutlich besser gewesen

dann entfällt der Stress durch Versandzeiten auch schon mal

 

wie gehst du mit dem "Wassermangel" um ?

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder