29-07-2016 07:45
Guten Morgen,
ich habe am 23.06. eine PS4 gekauft. Versand wäre zwischen dem 19.07. bis 22.07. erfolgt.
Verkäufer meinte am 21.07. er hat mit dem Lieferanten schwierigkeiten und überweißt mir das Geld zurück. Bis heute ist noch kein Geld eingegangen.
Habe ihn am 28.07. nochmal angeschrieben, ob die Überweisung bereits erfolgt ist - keine Reaktion vom Verkäufer.
Wie ist die weitere Vorgehensweise? Kontaktieren Sie den Verkäufer?
Vielen Dank.
@yoshii30 schrieb:Guten Morgen,
ich habe am 23.06. eine PS4 gekauft. Versand wäre zwischen dem 19.07. bis 22.07. erfolgt.
Verkäufer meinte am 21.07. er hat mit dem Lieferanten schwierigkeiten und überweißt mir das Geld zurück. Bis heute ist noch kein Geld eingegangen.
Habe ihn am 28.07. nochmal angeschrieben, ob die Überweisung bereits erfolgt ist - keine Reaktion vom Verkäufer.
Wie ist die weitere Vorgehensweise? Kontaktieren Sie den Verkäufer?
Vielen Dank.
Ganz sicher nicht; Du bist hier nämlich nicht beim eBay-Kundenservice, sondern in einem öffentlichen Mitgliederforum.
Klicken - lesen - handeln:
http://resolutioncenter.ebay.de/
http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html
http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm
http://iceolli.de/mahn/
https://www.online-mahnantrag.de/
Du hast die Adressdaten des Verkäufers ja unmittelbar nach dem Kauf mit der "eBay-Glückwunschmail" erhalten.
Bei PayPal-Zahlung solltest Du Dich in Dein PayPal-Konto einloggen und dort einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf und nur dann, wenn Du bei eBay noch keinen Fall eröffnet hast: https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ1128
Bedenke aber, dass Du bei einem Privatkauf und vereinbartem nicht-sendungsverfolgtem Versand das Verlustrisiko trägst.
Und bei Zahlung per Überweisung ist eBay ja bekanntlich raus, da musst Du Dir dann selbst helfen.