01-08-2015 22:24
Hallo,
habe ein Armband gekauft,heute wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt,daß das Päckchen an ihn zurückgekommen ist.Meine Adressdaten waren korrekt.Ich habe in der
Zeit auch andere Artikel gekauft und die sind alle angekommen.Mit dem Streik hatte es auch nichts mehr zutun.Der Verkäufer hat mir gerade geschrieben das er mir
das Päckchen nochmal zuschickt wenn ich die Versandkosten nochmal überweise.Ich hatte soetwas bisher nicht ,wie verfahre ich da??? Ist das so korrekt.
Danke für Ihre Antwort.
M f g
C.Kühn
So etwas kommt leider öfters vor, liegt nicht am Verkäufer, liegt an dem Austräger. Da die Versandunternehmen sich öfters Drittunternehmen anschließen, die die Austragung vornehmen, kommt es vor, dass ein Austräger die Adresse nicht findet.
Ich würde den Verkäufer sehr höflich bitten, ob er mit deiner von dir bestätigten Anschrift erneut zum Depot geht, und darum bittet, das Paket erneut zu versenden. Das wird oft kostenlos von DHL gemacht.
Wenn er das nicht macht, dann bleibt dir leider nichts anderes übrig, als das Porto noch einmal zu zahlen.
Ich würde in dem Fall um einen Scann des Aufklebers bitten. Mit diesem würde ich mich bei DHL beschweren, damit du dein Geld zurückbekommst.