abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie breche ich einen Verkauf ab, wenn der Kunde Rückgabe nur für 1 von 2 Teilen anfragt ?

 

Kunde hat Rückgabe für 1 Teil eröffnet will aber beide nicht mehr haben

Kunde hat 2 Teile gekauft
Ich habe noch nicht geliefert
Fall von Kunde für 1 Teil wird aufgemacht, ich Zahle Geld für 1 Teil zurück
Kunde will anderes Teil auch nicht.
Kaufabbruch von Verkäuferseite ist nicht möglich, da bereits Fall dazu eröffnet.

 

Wie gehe ich weiter vor?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@holzmosaike_de@  schrieb:

 

Kunde hat Rückgabe für 1 Teil eröffnet will aber beide nicht mehr haben

Kunde hat 2 Teile gekauft
Ich habe noch nicht geliefert
Fall von Kunde für 1 Teil wird aufgemacht, ich Zahle Geld für 1 Teil zurück
Kunde will anderes Teil auch nicht.
Kaufabbruch von Verkäuferseite ist nicht möglich, da bereits Fall dazu eröffnet.

 

Wie gehe ich weiter vor?

 


So brechen Sie einen Kauf ab

Gehen Sie in Mein eBay in der Rubrik „Verkauft“ zum entsprechenden Artikel und wählen Sie unter „Nächste Schritte“ die gewünschte Aktion aus. 

Pfad: Mein eBay > Verkauft > Nächste Schritte > Kauf abbrechen

 

Es kann immer nur der gesamte Kauf abgebrochen werden, auch wenn der Käufer mehrere Artikel auf einmal gekauft hat; z. B. 3 Handtücher, aber nur 2 möchte. Brechen Sie den Kauf ab und bitten Sie Ihren Käufer den Artikel in der gewünschten Menge noch einmal bei Ihnen zu kaufen.

Ein Kauf kann nicht abgebrochen werden, wenn der Käufer bereits eine Anfrage geöffnet hat bzw. Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geöffnet haben.

Verkäufer möchte Kauf abbrechen
Bevor Sie von sich aus einen Kauf abbrechen, empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit dem Käufer aufzunehmen. Erläutern Sie, warum Sie den Kauf abbrechen möchten. 

Sie können einen Kauf innerhalb von 30 Tagen nach dem Verkauf abbrechen, selbst wenn Ihr Käufer bereits bezahlt hat. Der Abbruch eines Kaufs kann negative Auswirkungen auf Ihren Servicestatus und auch rechtliche Konsequenzen für Sie haben.

Käufer möchte den Kauf abbrechen
Falls der Käufer mit der Bitte auf Sie zukommt, den Kauf abzubrechen, und Sie sich entscheiden, diesem Wunsch nachzukommen, hat dies keine negativen Auswirkungen auf Ihren Servicestatus.

Achten Sie darauf, im Drop-down-Menü die Option „Käufer hat um Abbruch des Kaufs gebeten oder es gab ein Problem mit der Adresse des Käufers“ auswählen, damit dies nicht als Mangel zählt. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder