abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsaufforderung mit Echten Daten

Hallo zusammen,

Leider habe ich vergeblich auf eBay eine Mail Adresse gesucht, wohin ich eine Email an die Sicherheitsabteilung weiterleiten wollte.

Laut der Email welchen ich erhalten habe, soll ich Ebay Luxemburg einen Betrag in Höhe von 989,00Euro Schulden. Den Betrag rechtfertigt angeblich eBay bzw. geben als Begründung an, mein Unternehmen hätte über eBay ein Monatsumsatz in Höhe von EUR 19.890,00 generiert.

Nur die Sache ist, ich nutze Ebay ausschließlich als Privatperson und verkaufe sehr selten. Und wenn ich auf eBay etwas Verkauft bekomme, bucht eBay alles via Sepa Mandat von meinem Girokonto ab.

Die Forderung ist eindeutig Fake. Zumal ich beim Verkäuferkontostand als auch Rechnungen über eBay einsehen kann. Dort steht mein Kontostand mit 0,00 Euro.

Das was mich aber wundert ist, dass der Absender meinen Richtigen Namen als auch Mitgliedsnamen kennt und mich mit meinem Namen anschreibt. Da steht sogar meine Hausanschrift.

Deshalb wollte ich die Email an eBay senden. Vielleicht können die Experten von eBay etwas recherchieren. Die Polizei bei welchem ich mich telefonisch gemeldet habe, fragte nur ob ich gezahlt hätte. Ich sagte natürlich nein. Der Beamter meinte dann, dass ja kein Schaden entstanden sei und somit es keinen geschädigten gibt. Alles andere wäre Zivilsache bei dem mir nur ein Anwalt helfen könnte.

Falls einer die Email Adresse kennt oder andere Tipps hat, würde ich mich sehr freuen.


Beste Grüße

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder