abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

auf Transport beschädigt???

ich habe 9 Teile Porzellan verschickt. Jedes Teil einzeln in Papier gewickelt und alles zusammen außen herum mit Noppenfolie gesichert. Außen auf dem Paket habe ich noch zwei Aufkleber "Vorsich Glas" in leuchtendem orange aufgeklebt. Jetzt hat die Käuferin bei PayPal das Geld wieder zurück gefordert und behauptet, zwei Teile seien zerbrochen weil völlig unzureichend verpackt! Sie hat mit mir keinen Kontakt aufgenommen. Aber der Mitarbeiter von PayPal hat gesagt, die Käuferin würde den Preis von 30 Auf 20€ mindern wollen.

Was soll ich jetzt machen? Die Käuferin ist übrigens gewerblich und wollte die Teile wahrscheinlich mit hohem Gewinn weiterverkaufen. Zumindest entnehme ich das ihrem Profil, denn auf ihrer Seite verkauft sie fast ausschließlich Villeroy & Boch Porzellenteile, was auch mein Verkauf war....

Ich bin kein Versandunternehnen, sondern eine normale Hausfrau, die das Geschirr verpackt hat wie für einen Umzug. Von Vorschriften, aus wieviel Meter was auf Beton fallen dürfen muss, habe ich bis heute noch nichts gehört!

Wenn die Käuferin jetzt das Geschirr zurückschickt und ich das Geld nicht bekomme weil es ja von PayPal schon wieder zurückgebucht bzw. zurückbehalten wurde, muß ich dann auch diese Versandkosten noch bezahlen, obwohl Garantie und Rücknahme ausgeschlossen war?

Wie ist das dann wenn man immer wieder liest, das Transportrisiko trägt der Käufer - ist das dann auch nicht relevant?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder