abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

extrem

Habe ein Kleid verkauft und versendet.

Der Käufer war nicht daheim und somit wurde der Artikel in einem Paketshop in der Nähe hinterlegt. Die Kontaktdaten zum Paketshop habe ich nochmals per Ebay mail an den Käufer gesendet. Der Hat es aber dennoch nciht abgeholt und behauptet mich kontaktiert zu haben und hätte mich nicht gemeldet. weder habe ich eine Email erhalten noch eine mail über Ebay. in den 7 Tagen in denen ich hätte Einspruch gegen den Fall einlegen können war ich leider im Urlaub. Das Paket kam zurück und Ebay hat den Betrag inkl. Porto zurück gebucht über paypal. heute bekomme ich eine Mail, ich solle doch den Artikelpreis zurück überweisen mit Kontoangabe... Eindeutig ein Betrüger und Ebay gibt dem auch noch nach.... Ich fühle mich als kleiner privater Verkäufer regelrecht entrechtet.

 
 
Referenznummer :
5199223903
Käufername :
madameyevonde
Grund der Anfrage :
Artikel nicht erhalten
Grund für Öffnung des Falls :
Der Käufer hat den Artikel nicht erhalten

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


myri204  schrieb:

Habe ein Kleid verkauft und versendet.

Der Käufer war nicht daheim und somit wurde der Artikel in einem Paketshop in der Nähe hinterlegt. Die Kontaktdaten zum Paketshop habe ich nochmals per Ebay mail an den Käufer gesendet. Der Hat es aber dennoch nciht abgeholt und behauptet mich kontaktiert zu haben und hätte mich nicht gemeldet. weder habe ich eine Email erhalten noch eine mail über Ebay. in den 7 Tagen in denen ich hätte Einspruch gegen den Fall einlegen können war ich leider im Urlaub. Das Paket kam zurück und Ebay hat den Betrag inkl. Porto zurück gebucht über paypal. heute bekomme ich eine Mail, ich solle doch den Artikelpreis zurück überweisen mit Kontoangabe... Eindeutig ein Betrüger und Ebay gibt dem auch noch nach.... Ich fühle mich als kleiner privater Verkäufer regelrecht entrechtet.

 
 
Referenznummer :
5199223903
Käufername :
madameyevonde
Grund der Anfrage :
Artikel nicht erhalten
Grund für Öffnung des Falls :
Der Käufer hat den Artikel nicht erhalten

@myri204 

 

selbstverständlich kann das wahr sein - nämlich dann, wenn man zum einen die PP-Grundsätze nicht gelesen hat, zum anderen wenn man meint, man muss unbedingt verkaufen und dann in Urlaub fahren, wo man sich dann nicht um Reklamationen kümmern kann

 

wenn PP erstattet hat, musst Du natürlich nichts mehr überweisen - und das nächste Mal beendest Du die Angebote spätestens 3-4 Wochen vor der Abwesenheit

 

... hattest Du eigentlich die Sendungsnummer bei eBay hinterlegt?

 

 

btw: wieviele Brautkleider kann man als private VKn eigentlich haben? ... sowas ist ja wohl eindeutig gewerblich und DU betrügst hier die Käufer, weil Du ihnen ihre Käuferrechte verweigerst

 

vlt. wollte der Käufer auch nur Deine Daten ...

@myri204 

 

So läuft das nun mal wenn man andere Leute mit seinem Geld spielen lässt. Du kannst froh sein, dass Du die Ware zurück hast. Du hast ebay und Paypal doch selbst erlaubt, in Deinem Namen das Geld zurückzuzahlen. Hast Du die AGB etwa nicht gelesen, die Du ganz freiwillig akzeptiert hast?

 

Dem Käufer schreibst Du, dass er sein Geld bereits zurück hat und Du nichts weiter zahlen wirst. Fertig.

 

Beim nächsten Mal hinterlege die Sendungsnummer beim Artikel, damit der Käufer direkt schauen kann wo die Ware ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder